Sonntag, 23. März 2014

Selbstversuch mit Rutin - Teil 2

Die deutlichsten Wirkungen merke ich beim Husten


Ich hatte ja schon berichtet, dass sich sofort nach dem Beginn mit den Rutin-Rosskastanien-Pillen von Abtei bei mir am ersten Tag nachts eine enorme Entwässerung einstellte, aber das war nur am ersten Tag so.

Die Beine fühlen sich etwas leichter, aber die Schwellungen und das viele Wasser sind auch jetzt noch nicht ansatzweise alle raus. Auch die roten und juckenden Stellen vorn an den Schienbeinen, vor allen Dingen unten, sind noch nicht weg. Die Haut spannt, juckt, ist dünn und trocken und muss ständig gecremt werden und droht laufend aufzugehen und zu bluten .. also ist nach wie vor kurz vor offenen Beinen. Aber ein bisschen hilft es schon.

Am meisten aber merke ich was anderes, nämlich dass ich nicht mehr so oft und krass husten muss, bevor ich einschlafen kann. Das ist viel besser geworden. Sonst habe ich oft bis zu einer halben Stunde nach den Hinlegen heftig husten müssen und manchmal richtige Erstickungsanfälle gehabt, auch oft, wenn ich mich nach der Stallarbeit ins Auto gesetzt habe. Das ist viel besser geworden und eine große Erleichterung.

Ich hoffe, dass sich das langfristig auch bis in meine weiter unten liegenden Körperteile auswirken wird. Berichte bald wieder, wie es läuft.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.