Bericht, wie es Chiwa jetzt geht und so weiter
Es ging Chiwa gestern ein bisschen besser, jedenfalls hatten wir den Eindruck. Sie lief etwas flüssiger, aber immer noch im langsamen Schritt. Sie lag aber nicht, als wir kamen, aber das kann natürlich Zufall gewesen sein.
Prima hat sich über Tag ruhig verhalten, sagte die neue SB. Sie wirkt ein bisschen traurig. Ist klar, ihr fehlen die Hafis und die beiden Shetty-Fohlen und ihre Freundin Chiwa ist in der Box und sie kann nicht mit ihr toben, sondern nur mal den Kopf über die Kante stecken. Das ist sicherlich deprimierend für Prima.
Ich habe gestern wieder mit der Vertretung von unserem Tierarzt, Dr. Halbrook, geredet. Der ist sehr nett. Er gehört zu den Menschen, die es falsch finden, ein Rehepferd sofort aufzugeben und womöglich von Einschläfern zu reden, sondern sagt, das dauert seine Zeit, aber die Tiere können bei der richtigen Behandlung wieder ganz gesund bleiben. Er rät zu Geduld, dann wird das schon.
Er hält nichts von zu vielen Medikamenten, sondern sagt auch, das allerwichtigste bei der Behandlung von Hufrehe ist gutes Heu.
Chiwa soll noch heute und morgen Metacam und auch Heparin bekommen. Dann absetzen und dann soll ich sie erstmal so lassen bis Montag und dann wieder anrufen.
Er gehört auch nicht zu den Leuten, die täglich kommen und damit den Rechnungspreis in schwindelnde Höhe treiben, sondern so hilft, dass man es auch nachher bezahlen kann. Gefällt mir sehr gut.
Sascha Maric, unseren Schmied, haben wir auch erwischt. Der kommt nachher um 17.00 Uhr. Er macht auch gleich die Hufe von Prima und die von dem Hafi unserer neuen SB dann mit fertig.
Wie es gelaufen ist, erzähle ich dann morgen oder so.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.