Vorhin im Stall
Wie ich ja schon heute morgen schrieb, sind wir heute wegen dieses Orkans Xaver sehr früh zum Stall gefahren. Wir waren gegen 1 Uhr mittags schon da und trafen zur gleichen Zeit auch die andere neue Einstellerin, die den Zweier-Stall genommen hat. Sie heißt Janina, hat zwei Jungs, Warmblüter, die Luca und Sansibar heißen. Sie ist auch zu Fuß gekommen und 2 1/2 Stunden mit ihren beiden Pferden gelaufen, bis sie da war.
Luca sieht Prima sehr ähnlich. Ich werde ihn Euch bald mal auf einem Foto zeigen. Er ist allerdings fast schwarz, also tief dunkelbraun und Prima ist ja mehr rötlichbraun. Er ist auch mit ihr verwandt, also Holsteiner, auch Abstammung von Ladykiller dabei, aber da er jünger ist, ist Ladykiller nicht sein Opa, sondern kommt schon weiter hinten in der Blutslinie. Luca hat wie Prima auch vier weiße Socken an und auch den feinen weißen Streifen auf der Nase und wirkt auch sonst sehr ähnlich. Einen Hund hat Janina auch, einen Border Collie.
Na ja .. wir werden uns sicherlich noch besser kennenlernen, wenn das Wetter etwas gastlicher ist als heute. Es wehte ja so barbarisch.
Sogar Prima wollte gern wieder in die Box rein, als die fertig war und Chiwa, die sonst immer auf den Ausläuft läuft, um sich im Dreck zu wälzen, blieb heute unterm Dach und ging wieder rein.
Dennoch hatten wir beide das Gefühl, es wird etwas besser bei ihr mit dem Laufen.
Es war zwar heute nun deshalb sehr früh mit rein, aber bei dem Wetter einfach besser. Wir haben ihn sehr reichlich Heu gegeben, dann wird es wohl gehen. Sie hatten, als wir kamen, ja ihr Frühstück noch nichtmal auf.
Durch das Vordach und die gute Lage vom Stall in der Senke glaube ich nicht, dass ihnen dort etwas passieren kann.
Momentan weht es zwar immer noch, aber ich habe das Gefühl, es geht so .. ist stürmisch, aber nicht schlimmer als bei Orkan Christian, eher vielleicht nicht ganz so schlimm.
Nun reden sie ja immer von nachts, wo es nochmal richtig los gehen soll.
Ich werden morgen erzählen, wie es gelaufen ist und wie das mit dem Schnee, der ja auch noch kommen soll, dann wurde. Morgen vormittag muss ich ja wieder zum Arzt.
Heute rief mich meine Fallmanagerin an, die nicht so wirklich damit klar kommt, dass ich nun ja schwer krank, aber gar nicht krank geschrieben bin. Ich habe ihr gesagt, wenn was sein sollte, das mich überfordert, keine Panik, dann lasse ich mich krank schreiben. Ansonsten wäre das doch egal. Zu Hause arbeiten kann ich doch noch, liege doch noch nicht im Krankenhaus.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.