Freitag, 11. Oktober 2013

Essen wie bei Clausens

Heute gibt es Hackbraten und braune Soße


Ich hatte von neulich noch einen Rest Sauerkraut mit Apfel und Zwiebel und einen Rest braune Soße. Deshalb gibt es heute dazu Hackbraten und Salzkartoffeln. Das erinnerte mich nämlich spontan an die Sendung bei R.SH über das Beamtenpaar Baumann und Clausen, wo es bei Clausens ständig Hackbraten und braune Soße gibt.

Der Hackbraten ist auch ganz einfach herzustellen.

1 Paket gemischtes Hack aus Schwein und Rind in eine Schüssel geben, 1 Ei drauf schlagen, mit Pfeffer, Salz und einer gehackten Zwiebel würzen und 2 Scheiben Sandwich-Toast einweichen und drauf legen, alles durchkneten und auf ein gefettetes Backblech legen und bei 200 Grad backen, bis er gar ist.

Ich schau dazu ab und zu in den Backofen. :)

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.