Viel Neues für mich beim Thema Diabetes
Ich kam wegen eines anderen Blog-Themas mit einer Freundin aus einem der sozialen Netzwerke ins Gespräch, die an Diabetes Typ II leidet und Insulin spitzen muss. Deshalb war ich suchen, ob es nicht einen Weg geben könnte, damit wieder aufzuhören.
Ich glaube allerdings, dass das leider nicht machbar ist, weil in diesem Fall die Bauchspeicheldrüse nicht mehr anständig arbeitet. Schade.
Der beste Link, den ich zum Thema fand, ist von einem Medikamenten-Herstellen, also von Hexal. Ich finde den aber sehr gut und er erklärt auf vielen Seiten alles mögliche an aktuellen Sachen über Diabetes mellitus.
Wer auf Spritzen angewiesen ist, kann heute im Prinzip essen, was er mag, muss nur die Kohlenhydratmenge genau mit den Spritzen abstimmen.
Wer aber beim Typ II-Diabetes noch die Chance hat, wieder normale Blutzuckerwerte zu erreichen, sollte genau das tun, was ich beim Thema gesunde Ernährung .. siehe oben eine meiner Seiten ... so nach und nach erzählen werde.
Viel bewegen, vollwertig essen .. also viel Obst und Gemüse, viele Vollkornprodukte, ab und zu mal Fleisch, 2 x die Woche Fisch, auch reichlich Salat und nicht ständig naschen, Weißbrot futtern oder dergleichen .. Vorsicht bei gesüßten Getränken und beim Alkholol sowieso .. und bitte wenn möglich nicht rauchen.
Gefährlich ist nicht jede Form von Übergewicht, sondern das viszerale Fett .. das heißt Stiernacken und Rettungsringe um den Bauch, denn da sitzt das gefährliche viszerale Fett.
Stress löst auch Diabetes Typ II aus, weil es natürliches Cortison freisetzt. Cortison als Medikament ist genauso schädlich.
Und es gibt auch eine Typ III-Diabetes .. steht alles im Link drin .. von der ich bisher noch nie was gehört hatte. Die Erkenntnisse sind auch ganz neu.
Also viel Spaß beim Weiterbilden über diesen sehr gut gemachten Link.
http://www.diabetes.hexal.de/
Ich habe allerdings, weil es mir ja nicht um Diabetes Typ I oder III geht, wo Insulinspritzen lebensnotwendig sind, sondern darum, ob es möglich ist, bei der Diabetes Typ II vielleicht doch ohne Insulinspritzen auskommen zu können, einen ganz tollen Link und eine Klinik gefunden, wo viele Menschen das mit der Hilfe eines Arztes schaffen. Aber Vorsicht, dieser Arzt sagt, man sollte das nie im Selbstversuch tun und noch gefährlich ist es zu fasten und weiter zu spritzen wie gewohnt. Dazu mache ich Euch aber einen neuen Beitrag.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.