Freitag, 19. Juli 2013

Tomatensoße mit Gemüseeinlage

Passt gut zu Nudeln und Reis


Ich habe heute mal eine etwas andere Tomatensoße gekocht. Die Portion ist etwas für vier Personen oder wie bei uns zwei reicht es für 2 Tage. Heute gab es die Soße zu Nudeln mit Parmesankäse dazu. Sonntag werde ich sie nochmal mit gekochtem Reis servieren.

Etwas Olivenöl in eine Pfanne tun und mit einem Mix aus Weizenmehl Typ 405, Buchweizenmehl und Vollkornhaferflocken eine Mehlschwitze machen, dann mit 2 1/2 großen Tassen Wasser und 1 großer Tasse Milch aufgießen, mit dem Schneebesen durchrühren, 1 Tube Tomatenmark dazu geben, wieder mit dem Schneebesen durchrühren, dann mit etwas Zitronensaft, Oregano, Basilikum, Thymian und Majoran sowie Ingwer und Paprika edelsüß würzen und wieder mit dem Schneebesen glattrühren. Dann habe ich heute ein Bund Frühlingszwiebeln in feinen Streifen, einige Cocktailtomaten in dünnen Scheiben und 1/2 gewürfelte Salatgurke in die Soße gegeben und alles nochmal kurz durchkochen lassen, dann zu den Nudeln serviert.

Zum Nachtisch hatten wir heute Erdbeeren mit Zucker und Milch.

Wenn es die Soße nochmal mir Reis gibt, mache ich zum Nachtisch einen Milchshake aus 1/2 l Milch, etwas Zucker und zwei Plattpfirsichen.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.