Samstag, 11. Mai 2013

Milchreis mit warmem Obst


Heute war mir mal danach, was Süßes zum Mittag zu kochen. Es gab eine große Portion warmen Milchreis. Wenig Wasser mit einer Prise Salz zum Kochen aufsetzen, 1 l Milch dazu und 5 gehäufte Eßlöffel Zucker rein, dann Milchreis nach Gefühl dazu .. ich würde sagen es waren ca. 150 - 175 g .. vorsichtig zuschütten und viel Rühren, während der Milchreis kocht. .. Es steht bei keiner Erfahrung mit sowas auf der Tüte, wieviel Reis auf wieviel Milch man nehmen sollte.

Dazu habe ich uns warmes Obst gemacht, das ging so: 1 Glas Sauerkirschen in einen Topf geben, 1 Orange auspressen und dazu, auch das Fruchtfleisch, 1 Apfel schälen und gewürfelt auch mit rein .. aufkochen lassen und dann 1/2 Tüte Vanillepuddingpulver mit 1 Eßlöffel Zucker und etwas Wasser kleinrühren und in die kochende Flüssigkeit geben, aufkochen lassen und zum Reis servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.