Donnerstag, 4. April 2013

Rinderleber mit Apfel-Mischgemüse und Kartoffelmus


Mein Rezept von gestern, denn Sky hatte frische Rinderleber da.

4 Scheiben Rinderleber in Mehl wälzen. In meiner Eisenpfanne habe ich dann Olivenöl und Rapsöl gemischt und eine gehackte Zwiebel angebraten, die Rinderleber rein und mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen und von beiden Seiten gut durchbraten, dass sie noch schön weich bleibt.

Für das Kartoffelmus Salzkartoffeln gar kochen und das Kochwasser nur fast abgießen und einen Rest auf den Kartoffeln lassen, etwas Milch und etwas Maelkeboette von Aldi dazu geben und mit dem Kartoffelstampfer musen.

Für das Gemüse in einer zweiten Pfanne auch Olivenöl und Rapsöl mischen, 1 Bund Frühlingszwiebeln in Streifen schneiden und in die Pfanne geben, 1 rote Spitzpaprika in feine Ringe schneiden und auch dazu geben, 4 große Äpfel schälen, entkernen, vierteln und die Viertel in Streifen geschnitten auch in die Pfanne geben und alles gut durchbraten.

Zum Nachtisch hatten dazu nur einen fertig gekauften Erdbeer-Sahnejoghurt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.