Lammbraten schmeckt auch nach Ostern
Wir haben gestern einfach Ostern nachgefeiert und uns halt am Dienstag einen Lammbraten gegönnt, den ich so zubereitet habe.
Der Lammbraten war von Aldi und schon fertig mariniert. Er sollte 1 Stunde schmoren. Also habe ich ihn mit etwas Olivenöl und Rapsöl und zunächst nur einem Glas Champignons in Scheiben inklusive der Flüssigkeit in meiner Eisenpfanne mit Deckel drauf zum Schmoren aufgesetzt.
Dazu gab es Salzkartoffeln, Mischgemüse und einen gemischten Salat.
Das Mischgemüse habe ich in ganz wenig Wasser mit Salz, Kümmel sowie Olivenöl und Rapsöl aufgesetzt. Es bestand aus einem klein geschnittenen Spitzkohl, einen gewürfelten Kohlrabi, 2 roten Spitzpaprika in feinen Ringen und zwei Frühlingszwiebeln in Ringen.
Den Salat habe ich in 1/2 Flasche Dressing Sylter Art von Aldi mit etwas Olivenöl und Rapsöl angemacht. Darin waren auch zwei fein geschnittene Frühlingszwiebeln, 1/2 gehobelte Salatgurke, 1 klein geschnittene Tomate und 2 in feine Ringe geschnittene rote Spitzpaprika sowie ein gewürfelter Apfel.
Die Soße für den Lammbraten habe ich dann so gemacht. Als das Fleisch eine Weile geschmort hat, noch 1 1/2 große Tassen Wasser dazu getan und ein Becher Schmand, da hinein eine gehackte weiße Zwiebel und auch 2 in Ringe geschnittene rote Spitzpaprika (Pilze waren ja schon drin). Später nach einer Stunde das Lammfleisch raus nehmen und in Scheiben geschnitten auf eine Platte tun und noch die Soße in der Pfanne mit 2 Paketen Rahmsoße von Aldi anrühren. Fertig.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.