Freitag, 5. April 2013

Reisgericht thailändisch


Heute habe ich mal thailändisch angehaucht gekocht. Als Beilage gab es zunächst mal eine Portion in Salzwasser gekochten Basmati-Reis.

Dann habe ich in meiner Eisenpfanne in Olivenöl und Rapsöl nur mit etwas Salz gewürztes Hähnchen-Geschnetzeltes angebraten, dann den Saft von 1 Dose Mangos dazu und dann zwei Möhren in feinen Scheiben rein, 2 weiße Spitzpaprika in feinen Streifen auch dazu und ein Bund grünen Spargel, wo ich die unteren holzigen Ende abgeschnitten habe, dann in kurzen Stücken dazu, 1/2 Dose gewürfelte Ananas dazu und von den Mangos habe ich zwei abgenommen für den Nachtisch, den Rest auch gewürfelt mit in das Gericht rein, dann noch aus einem Glas Mungobohnenkeimen zwei große Löffel mit dazu. Zuletzt habe ich dann von Uncle Bens eine Flasche cremiges Curry thailändische Art in das Gericht getan und alles so lange köcheln lassen, bis der Spargel und die Möhren auch weich waren.

Zum Nachtisch habe ich je eine Scheibe Mango gewürfelt in eine Schüssel getan, ein Paket frische Himbeeren, die es heute für nur 99 Cent bei Lidl gab, aufgeteilt dazu, bissel zuckern, etwas Sahne drüber und oben rauf je einen Vanillejoghurt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.