Dienstag, 5. Februar 2013

Haben heute super gehandelt !


Fotos später, muss die erst wo hochladen.

Also weil wir meinten, es wird doch sicher teuer, unseren Twingo übern TÜV zu bringen, denn Jürgen und ich sind ja nunmal keine Autoschrauber, die alles alleine können, sondern müssten den dazu in eine Werkstatt bringen, haben wir beschlossen, mal rechtzeitig zu schauen, ob es wo ein anderes Auto mit mehr TÜV gibt.

Haben einen Golf mit 1 1/2 Jahren TÜV in Stockelsdorf bei Lübeck gefunden, der 499 Euro kosten sollte und den wir auf 400 haben runter handeln können.

Die Reifen sind mal wieder sehr abgefahren und paar andere Kleinigkeiten sind wohl auch noch, aber er fährt und ist problemlos heute von da bis zu uns nach Hause und auch zum Stall und zurück gefahren. Farbe grünlich . ich mag ja grün ... also Bilder bald.

Ich hab dann, als wir zu Hause waren, den Twingo bei ebay rein gestellt, weil ich mit unserer Versicherung abgemacht habe, dass ich den Wagen noch 14 Tage mit dem neuen doppelt laufen haben darf, ihn also nicht am gleichen Tag abmelden wie den anderen anmelden muss.

Ich hatte den Wagen gegen halb 3 bei ebay online, war noch am schauen, ob man ihn schon findet, da klingelt zum ersten Mal das Telefon .. danach nonstop.

Der erste war ein Albaner aus Kiel, der ein Auto für einen seiner Söhne suchte, der auch schrauben kann und noch nen Ausschlachte-Twingo zu Hause rum stehen hat. Der kann ihn sich also TÜV-fertig machen, ohne dass es ein Vermögen kosten wird.

Der hat dann uns von 350 auf 250 Euro runter gehandelt .. Jürgen hat ja gesagt, obwohl sich hier das Telefon heiß lief.

War okay so, denke ich auch.

Ich habe die Anzeige also sofort wieder raus genommen, damit es hier aufhört zu klingeln.

Das mit dem etwas vor Ablauf vom TÜV noch weiter zu verkaufen, war also ne super Idee und so hat uns der Neue kaum was gekostet und ich habe noch genug Geld für die Tierärztin übrig, die ja am Freitag zu Chiwa kommt.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.