Samstag, 8. Dezember 2012

Schmackhafte Wurmkuren für Pferde


Die neue Wurmkur gegen Bandwürmer war noch ekliger als alles, was wir sonst so verabreicht haben, mal wieder Kampf pur und bei Prima vermute ich, wir haben nur ca. 2/3 ins Pferd auch rein bekommen. Auch von den anderen Pferden haben etliche viel davon einfach wieder ausgespuckt und die Wurmkur klebte überall, aber war nicht wirklich vollständig im Pferd.

Nun war ich mal suchen, weil unsere Petra sagte, sie hätten früher mal Tabletten gehabt, allerdings nicht gegen Bandwürmer, die die Pferde mochten.

Die habe ich gefunden und bei dieser Gelegenheit auch, dass die gleiche Firma diese Tabletten auch schon mit dem Wirkstoff gegen Bandwürmer anbietet.

Also fürs nächste Mal werden wir dann der Tierärztin sagen, sie soll diese besorgen, damit der Wirkstoff auch in den Pferden ankommt statt im Stroh zu landen.

In unserem Hufrehe-Forum steht alles genau drin, auch wo man diese Tabletten, die gut schmecken sollen und wo unsere Stallbetreiberinnen mit der einen Sorten schon gute Erfahrungen gemacht haben, eventuell bestellen kann, falls die der Tierarzt nicht da haben sollte.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.