Freitag, 30. November 2012

Ministeaks mit Pilzsoße, Bauernbrot und Salat


Aldi hat momentan ganz leckere Ministeaks vom Rind. Ich hatte neulich noch eine große Menge Bratensoße vom Wildschweinbraten übrig behalten, davon habe ich heute einen Teil mit noch einem Schmand in der Pfanne mit dem Schneebesen verrührt, dann 1 Glas Champignons und 2 Dosen Pfifferlinge dazu gegeben, vorher bitte die Flüssigkeit abgießen, noch einmal durchrühren und für 2 Personen 6 Ministeaks auf die Soße legen und mitköcheln lassen, einige Male umdrehen und dazu ein Bauernbaguette leicht anbacken (war von der Bäckerabteilung von Aldi Raisdorf, es hat nicht jeder Aldi so eine Ecke).

Dann habe ich uns dazu einen Salat gemacht aus 1/2 Flasche Dressing Sylter Art, etwas Olivenöl und Rapsöl, 1/2 Dose Kidneybohnen, 1/2 Dose Erbsen, 1 gelbe und 1 grüne Paprikaschote klein geschnitten, 1 Chicorée in feinen Streifen, 3 gewürfelten Strauchtomaten.

Zum Nachtisch gab es einen Winterjoghurt auf Obst, das ging so:

In zwei Schüsseln je 8 kernlose grüne Weintrauben verteilen, je eine halbe Banane in jede Schüssel in Scheiben schneiden und in jede Schüssel 1/3 gewürfelten Apfel tun, leicht überzuckern, etwas Sprühsahne darüber und oben drauf einen Sahnejoghurt Winterzeit (der ist mit Rosinen und Äpfeln sowie Zimt drin).

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.