Montag, 8. Oktober 2012

Kohlrabi-Möhren-Eintopf


2 Tassen Wasser in einen Kopftopf tun und mit 2 Teelöffeln grobem Meersalz würzen, je 1 kleinen Schluck Olivenöl und Rapsöl dazu geben, 1 großes Stück Kräuterbutter dazu geben, 4 große Möhren in Scheiben geschnitten rein, 4 große Kartoffeln schälen und würfeln und rein, 1 dicken Kohlrabi schälen und würfeln und auch dazu, dann 1 Becher Schmand dazu geben und zum Schluss habe ich 500 g Mini-Frikadellen von Aldi gewürfelt und auch dazu gegeben und alles gekocht, bis die Möhren weich waren (der Rest ist dann ohnehin gar).

Dann war ich mal etwas leichtsinnig, weil Sky einfach herrlich dicke leckere frische Himbeeren hatte, also gab es folgenden Nachtisch:

Straciatella-Creme mit frischen Himbeeren und Heidelbeeren


300 ml Vollmilch und 1 Beutel Pulver für Straciatella-Creme (gibt es bei Sky von Dr. Oetker) mit dem Mixer schlagen und auf 2 Schüsseln verteilen, die frischen Himbeeren und Heidelbeeren darauf verteilen und mit etwas Zucker bestreuen.

Guten Appetit
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.