Mach Dir doch einmal ein Bananenbrot!
Ich habe uns eben gerade eines zum Kaffeetrinken gemacht. Das mache ich öfter, denn Bananen sind supergesund und man kann sie das ganze Jahr über kaufen und essen.
Die Inhaltsstoffe der Banane machen sie zu einer Frucht, die nicht nur gut schmeckt, sondern auch viele gute Sachen enthält, die Dein Körper gut gebrauchen kann.
100 g Bananen decken z. B. 20 % des Tagesbedarfs an Kalium. Kalium ist gut für den Blutdruck und gut für's Gehirn. Auch Calcium, Magnesium und Vitamin C sind reichlich enthalten und man hat auch an diesen Inhaltsstoffen schon einen beträchtlichen Anteil seines Tagesbedarfs gedeckt, wenn man sich als kleine Zwischenmahlzeit ein Bananenbrot gegönnt hat. Die Banane versorgt uns auch mit viel Vitamin B6 und Folsäure. Vitamin B6 wird z. B. gebraucht, um den Blutzuckerspiegel zu regulieren.
Bananen machen aber auch glücklich, denn sie enthalten reichlich Serotonin, Noradrenalin und Dopamin. Das sind alles Neurotransmitter, die die Stimmung heben.
In Bezug auf die Verdauung haben Bananen eine regulierende Wirkung. Sie helfen sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung hervorragend.
Und für alle, die Harry Bellafonte lieben, zum Abschluss noch ein Link zum weltberühmten Bananaboat-Song.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.