Montag, 30. April 2012

Mit wem würde die Piratenpartei eventuell eine Koalition eingehen?

Ich hörte heute morgen beim Aufwachen in den Nachrichten von Radio Schleswig-Holstein (RSH), dass die Piratenpartei grundsätzlich zu Koalitionsgesprächen bereit sei, aber nur vollkommen öffentlich abgehalten und nicht heimlich, wie das sonst immer unter Parteien praktiziert wird.

Ich war dann mal googeln, fand im Piraten-Wiki das hier:

Dort sagen sie eigentlich, dass nur die Linken oder die Grünen für sie in Frage kämen, weil die FDP schon mangels ausreichend Wählern flach fallen würde, die CDU/CSU grundsätzlich aufgrund der Bürgerrechtsfeindlichkeit nie und nimmer in Frage käme, die SPD zwar oft Aussagen machen würde, die sich gut anhören, dann aber nicht so handeln, sondern mit der CDU paktieren würde und insofern nur noch Grüne und Linke übrig blieben.

Lest mal bitte selbst. 

http://wiki.piratenpartei.de/Antworten/Koalitionsfrage


By the way .. ich gedenke die Piraten am nächsten Sonntag hier in Schleswig-Holstein zu wählen, mache das zum ersten Mal, war bis vor wenigen Monaten noch Parteimitglied bei den Linken, bin aber ausgetreten, nachdem klar war, dass die Linken das BGE nicht ins Parteiprogramm aufgenommen haben.

Ich zeige also Flagge.


Ich möchte aber betonnen, ich bin momentan in keiner Partei Mitglied und habe es auch erstmal nicht wieder vor, es zu werden. Ich werde nur wählen und dann abwarten, ob das eine gute Entscheidung war.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.