Sonntag, 29. April 2012

Schnell gekocht, supergünstig im Preis und trotzdem lecker

Nudelpfanne, Gurkensalat und Vanillepudding

 

Trotz Arbeit ist meine kleine Zwei-Personen-Familie immer noch ein Haushalt mit ergänzenden Hartz IV-Einnahmen, was ich gegen Ende eines Monats meistens besonders merke. Ein gut essbares Gericht, das sich auch sehr schnell zubereiten lässt, ist folgendes:

Spiralnudeln in mit grobem Meersalz gewürztem Wasser gar kochen. Dann etwas Rapsöl in eine Teflonpfanne tun, die Nudeln abgießen und in die Pfanne geben, eine Schachtel Eier drauf schlagen und ein wenig Vollmilch dazu tun, mit Salz und Muskat noch einmal nachwürzen und alles durchbraten, bis die Eier gar sind. Dazu etwas Ketchup mit auf den Tisch stellen.

Für den Salat habe ich mein Lieblingsdressing von Aldi gekauft, das sich Dressing Sylter Art nennt. Ich gebe immer noch etwas kaltgepresstes Öl dazu, aus gesundheitlichen Gründen, heute war das kalt gepresstes Rapsöl. Da hinein habe ich über einen Salathobel dann nur noch eine weiße Zwiebel und eine Salatgurke in die Soße gehobelt.

Wie ich schon einmal beschrieben habe, enthalten Gurken Citrullin und Rapsöl besonders viele Omega-3-Fettsäuren. Auch ein günstiges Mittagessen kann durchaus gesund sein.

Zum Nachtisch gab es einen selbst gekochten Tüten-Vanillepudding nach Anweisung auf der Tüte zubereitet.

Guten Appetit.
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.