Samstag, 17. Oktober 2020

Haben heute nochmal an den Blogger-Support geschrieben

 Offensichtlich hat sich das noch immer kein echter Mensch angeschaut

Sie mögen ja viel zu tun haben, vermute es, aber trotzdem, es fängt an zu nerven und es wird klar, warum auch bei youtube so viele Leute von anderen so gnadenlos genervt werden können, seit die Denunzianten in Deutschland Hochkonjunktur haben.

Also unsere E-Mail von heute an Google:

...

An: support-deutschland@google.com
Betreff: Wir schreiben Euch jetzt zum 3. Mal wegen der Sperrung unseres Atmuts-Blogs, den offenbar ein Roboter versehentlich gesperrt hat

Wir schreiben Euch jetzt zum 3. Mal wegen der Sperrung unseres Atmuts-Blogs, den offenbar ein Roboter versehentlich gesperrt hat

Hei,

es ist offensichtlich sehr leicht, jemand bei Google etwas zu zerstören, woran man eventuell sogar jahrelang gearbeitet hat, weil einem die Meinung des anderen nicht passt. So wie wir es bei Euch finden, muss man dazu nur einen Beitrag oder ganzen Blog melden, schon "kümmert sich irgendein Roboter darum", der so wie Ihr selbst sagt, nicht immer fehlerfrei arbeitet. Wir können verstehen, dass sowas eingesetzt wird. Euer Support wird sicher viel zu tun haben und jetzt in der Coronazeit, wo alle am Durchdrehen sind, vermutlich noch mehr.

Also kontroverse Ansichten befanden sich jede Menge auf unserem Armuts-Blog, gerade jetzt in der Corona-Zeit. Wir haben versucht zu informieren, in jede Richtung, und das wird je nach Einstellung nicht immer jedem so gepasst haben, was da an Infos dabei war. Die Leute sind ja inzwischen regelrecht hysterisch, jedenfalls manche. Da gibt es die neuen Denunzianten, die sich wohl voll in ihrem Element fühlen, weil sie schon lange die alten Stasi-Zeiten und ihre Blockwart-Funktion vermisst haben und welche, die im Westen genauso sind. Dann gibt es die fanatischen Maßnahmen-Gegner, die auch nur noch stur gegenan gehen. Und es gibt Leute, die einfach gerne so viel wie möglich wissen möchten, um sich selbst ein Bild zu machen, was denn nun in der Welt los ist. Denn normal ist das ja nicht mehr. Dazu gehören wir beide, die Autoren dieses Blogs. Wir sind ein Ehepaar, heßten Renate und Jürgen und nennen uns als Autoren IgelisFrau und Geistfeder, wenn wir bloggen.

Nun sagt Ihr, unser Armuts-Blog wurde als Spam gemeldet.

Also Spam war das ganz sicher nicht, jedenfalls nicht das, was Ihr laut Eurer eigenen Regeln als Spam bezeichnet. Wir haben den Blog nicht dazu genutzt, um Schleichtwerbung für sonstwas zu machen. Der war nur zur freien Meinungsäußerung da. Und da sagt doch gerade Ihr von Google, darauf legt Ihr so großen Wert. Wir haben das geglaubt und das Bloggen bei Euch bisher immer toll gefunden. Momentan aber stehen wir hier echt unter Schock, seit wir das mit unserem Armuts-Blog erleben, zumal wir von Euch seit Wochen keine Antwort kriegen.

Wir kopieren nochmal alles Wichtige dazu hier rein.

Weg war der Blog wie gesagt am 5.10.20. Wir haben da gleich auf den Knopf Überprüfen gedrückt.

Erstmal die beiden Teile Eurer Regeln, wo wir denken, dass die hier wichtig sind ... der Passus über die Meinungsfreiheit und der, was Ihr unter Spam versteht:

Blogger ist ein kostenloser Dienst zur Förderung der Kommunikation, des kreativen Selbstausdrucks und der freien Meinungsäußerung. Wir sind überzeugt, dass Blogger zu einer höheren Verfügbarkeit von Informationen beiträgt, die für das gesellschaftliche Leben nützliche Debatte voranbringt und das Knüpfen neuer Beziehungen zwischen den Nutzern ermöglicht. Unserer Ansicht nach wäre eine Zensierung dieses Inhalts nicht mit einem der freien Meinungsäußerung verpflichteten Dienst vereinbar.



Spam: Spam bei Blogger kann unterschiedliche Formen annehmen, die alle zur Löschung deines Kontos oder Blogs führen können. Beispiele hierfür sind Blogs, die zu dem Zweck erstellt werden, Besucher auf deine Website zu leiten oder die Positionierung der Website in Suchergebnislisten zu verbessern, oder das Posten von Kommentaren, die nur als Werbung für deine Website oder dein Produkt dienen sollen, in den Blogs anderer Nutzer. Ebenfalls verboten ist die Übernahme von bestehenden Inhalten aus anderen Quellen, wenn dies hauptsächlich in der Absicht geschieht, Gewinne oder andere persönliche Vorteile zu erzielen.


Wenn da also mal ein echter Mensch reinschauen sollte, wird der sehen, dass das ganz bestimmt kein Spam-Blog ist, sondern nur einer mit viel eigener Meinung, was Ihr doch do gut findet.

Und nun, was Ihr uns sicher auch per Roboter erstmal mitgeteilt habe .. das erste Mal schon am 5.10.20.

Heute sieht es so aus:

Mithilfe der Blogger-Roboterprogramme zur Spamvermeidung wurde festgestellt, dass dein Blog Merkmale eines Spam-Blogs aufweist. (Was ist ein Spam-Blog?) Da du diese Informationen als reale Person liest, ist dein Blog wahrscheinlich kein Spam-Blog. Die automatisierte Spam-Erkennung ist prinzipiell fehleranfällig und wir entschuldigen uns aufrichtig für diese fehlerhafte Meldung deines Blogs als Spam-Blog.

Wir haben deine Anfrage zum Entsperren am 17. Oktober 2020 erhalten. Im Namen der Robots entschuldigen wir uns, dass dein Non-Spam-Blog gesperrt wurde. Wir bitten dich weiter um etwas Geduld: Derzeit prüfen wir noch, ob es sich bei deinem Blog um Spam handelt oder nicht.

Erfahre mehr darüber, wie Spam-Blogs mithilfe von Blogger bekämpft werden.


Vorige Woche sah es so aus:

Mithilfe der Blogger-Roboterprogramme zur Spamvermeidung wurde festgestellt, dass dein Blog Merkmale eines Spam-Blogs aufweist. (Was ist ein Spam-Blog?) Da du diese Informationen als reale Person liest, ist dein Blog wahrscheinlich kein Spam-Blog. Die automatisierte Spam-Erkennung ist prinzipiell fehleranfällig und wir entschuldigen uns aufrichtig für diese fehlerhafte Meldung deines Blogs als Spam-Blog.

Wir haben deine Anfrage zum Entsperren am 12. Oktober 2020 erhalten. Im Namen der Robots entschuldigen wir uns, dass dein Non-Spam-Blog gesperrt wurde. Wir bitten dich weiter um etwas Geduld: Derzeit prüfen wir noch, ob es sich bei deinem Blog um Spam handelt oder nicht.

Erfahre mehr darüber, wie Spam-Blogs mithilfe von Blogger bekämpft werden.


Und wenn man dann auf Erfahre mehr rauf geht, stellt man fest, man muss da nut petzen oder denunzieren und dann passiert sowas.

Unser Armuts-Blog war die Arbeit von ungefähr 5 !!!!! Jahren mit sicherlich vielen interessanten Infos für arme Leute aller Art. Warum macht Ihr sowas einfach kaputt und es hilft keiner, nur weil eine Maschine, wie Ihr selbst sagt, fehleranfällig sein kann.

Noch ist Zeit ... wir sollen ja auch eine E-Mail bekommen, wenn Ihr es nochmal geprüft habt.

Noch haben wir keine E-Mail bekommen und vermuten, Ihr habt es eben nicht nochmal geprüft.

Aber hier liegen die Nerven allmählich auch blank, weil wir nicht wissen, was Ihr mit uns vorhabt.

Deshalb wäre es wirklich lieb, wenn sich das bald mal einer von Euch anschaut.

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Renate (IgelisFrau) und Jürgen (Geistfeder)


...

Na ja .. mal schauen, wann sich da endlich was tut. Wenn man auf Überprüfen geht, ändert sich das Datum, aber auch die Frist bis zur endgültigen Löschung, was schon ein paar Monate sind .. aber trotzdem .. man soll dann eine mail kriegen, bisher kam auch keine, also gehen wir davon aus, es hat sich bisher noch gar keiner angeschaut. Traurig ist das und ganz sicher kein Grund, sich bei Blogger als Blog-Betreiber noch sicher zu fühlen, wenn Roboter sowas anrichten können und ganz sicher auch keiner, Blogger anderen Leuten als toll weiterzuempfehlen.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.