Das Problem ist dort sicherlich, es ist alles so groß und vieles machen nur Roboter
Das dürfte auch den Leuten so gehen, die bei youtube Menschen auf den Fersen haben, die sie laufend denunzieren.
Ich tu den Text der E-Mail von gestern hier mal rein und hoffe, es liest mal ein echter Mensch dort.
...
Mithilfe der Blogger-Roboterprogramme zur Spamvermeidung wurde festgestellt, dass dein Blog Merkmale eines Spam-Blogs aufweist. (Was ist ein Spam-Blog?) Da du diese Informationen als reale Person liest, ist dein Blog wahrscheinlich kein Spam-Blog. Die automatisierte Spam-Erkennung ist prinzipiell fehleranfällig und wir entschuldigen uns aufrichtig für diese fehlerhafte Meldung deines Blogs als Spam-Blog.
Wir haben deine Anfrage zum Entsperren am 12. Oktober 2020 erhalten. Im Namen der Robots entschuldigen wir uns, dass dein Non-Spam-Blog gesperrt wurde. Wir bitten dich weiter um etwas Geduld: Derzeit prüfen wir noch, ob es sich bei deinem Blog um Spam handelt oder nicht.
Erfahre mehr darüber, wie Spam-Blogs mithilfe von Blogger bekämpft werden.
Einen Blog melden also andere User. Wenn wir das richtig verstehen, landet diese Meldung dann bei einem Roboter und Eure Roboterprogramme sind nach Euren Angaben fehleranfällig, weil die automatische Spam-Erkennung nicht immer zuverlässig funktioniert.
Da wir ja schon schrieben, wir haben in den letzten Wochen viel über Corona zusammengesucht und dieses Thema erhitzt in Deutschland zur Zeit massiv die Gemüter, so dass es fast unmöglich ist, mit einem Beitrag nicht auf jemand zu stoßen, dem das nicht gefällt, egal in welche Richtung man da recherchiert hat, um mehr über dieses komplizierte Thema zusammenzutragen und auch selbst zu verstehen, was da eigentlich passiert. Es wird uns also vermutlich einer gemeldet haben, dem einer unserer Beiträge nicht gefallen hat. Warum wissen wir nicht, weil wir in jede erdenkliche Richtung gesucht und sonstwas zusammengestellt haben, eben einfach über dieses Thema zu informieren .. das ja .. was zu unserem Blog-Thema passt .. momentan auch dazu führt, dass es noch mehr Arme in Deutschland gibt, weil Menschen durch Corona in Kurzarbeit geraten sind, ihren Job ganz verloren haben, als Solo-Selbständige durch die Maschen der Hilfen gefallen sind und vieles mehr.
Freie Meinungsäußerung ist doch aber genau in Euren Sinne, so haben wir Blogger immer verstanden.
Wir zitieren da mal:
"Blogger ist ein kostenloser Dienst zur Förderung der Kommunikation, des kreativen Selbstausdrucks und der freien Meinungsäußerung. Wir sind überzeugt, dass Blogger zu einer höheren Verfügbarkeit von Informationen beiträgt, die für das gesellschaftliche Leben nützliche Debatte voranbringt und das Knüpfen neuer Beziehungen zwischen den Nutzern ermöglicht. Unserer Ansicht nach wäre eine Zensierung dieses Inhalts nicht mit einem der freien Meinungsäußerung verpflichteten Dienst vereinbar.
Damit diese Werte allerdings erhalten werden können, muss dem Missbrauch, der den Betrieb dieses Dienstes und die damit verbundene freie Meinungsäußerung gefährdet, Einhalt geboten werden. Aus diesem Grund bestehen gewisse Einschränkungen hinsichtlich der Art der Inhalte, die mit Blogger gehostet werden können. Die von uns festgelegten Einschränkungen sind so gewählt, dass sie sowohl den rechtlichen Anforderungen entsprechen als auch dem Dienst als Ganzem zugutekommen.
Wir setzen darauf, dass Blogleser Inhalte melden, die ihrer Meinung nach nicht im Einklang mit den Community-Richtlinien von Blogger stehen. Wenn du auf einen Blog stößt, der deiner Ansicht nach gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, melde ihn uns bitte über den Link "Melden". Du findest ihn im Menü der meisten Blogs. Wenn du den Link in einem Blog nicht findest, kannst du vermutete Verstöße auch hier melden."
Uns wurde vorgeworfen, unser Blog wäre ein Spam-Blog .. sonst nichts anderes. Was Ihr unter Spam versteht, möchten wir auch mal zitieren:
" Spam: Spam bei Blogger kann unterschiedliche Formen annehmen, die alle zur Löschung deines Kontos oder Blogs führen können. Beispiele hierfür sind Blogs, die zu dem Zweck erstellt werden, Besucher auf deine Website zu leiten oder die Positionierung der Website in Suchergebnislisten zu verbessern, oder das Posten von Kommentaren, die nur als Werbung für deine Website oder dein Produkt dienen sollen, in den Blogs anderer Nutzer. Ebenfalls verboten ist die Übernahme von bestehenden Inhalten aus anderen Quellen, wenn dies hauptsächlich in der Absicht geschieht, Gewinne oder andere persönliche Vorteile zu erzielen. "
Also .. wir haben gar keine Website, wir verkaufen auch nichts. Die einzige Werbung, die in diesem Blog zu finden war, war Eure von Google-Adsense, mit der wir noch nie viel verdient haben ... in mehreren Jahren mit allen unseren Blog zusammen ab und zu mal diese 70 Euro . das ist weniger als ein Taschengeld. Es ist uns beim Bloggen noch nie darum gegangen, Geld zu verdienen, sondern zu erzählen, auch zu helfen wie speziell armen Leuten in diesem Armuts-Blog bei Geldproblemen und in den anderen Blogs auf andere Weise .. aber ganz sicher nicht, um Gewinne oder Vorteile zu erzielen. Es ist unser Hobby, macht uns Spaß und es ist traurig, dass uns einer unterstellt hat, das wäre Werbe-Spam.
Jetzt in Bezug auf Corona haben wir viele Quellen genannt, wo wir bestimmte Infos gefunden haben, teils wichtige Teile davon auch zuweilen zitiert. Vielleicht hat ja Euer Roboter darauf reagiert ... das ist aber keine Werbung .. das ist eigentlich wissenschaftlich so korrekt zu sagen, wo man was herhat .. was wir jetzt bei Corona besonders wichtig fanden.
Wir hoffen jetzt, das liest bald ein Mensch und keine Maschine und kann dann mal nachsehen, dass wir da die Wahrheit sagen.
Danke für Euer Verständnis.
Liebe Grüße
Renate und Jürgen (IgelisFrau und Geistfeder im Blog)
...
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.