Donnerstag, 15. Oktober 2020

Grübel ...der neue Coronatote aus Lübeck ist nun doch gar nicht tot .. da steht -1

 Okay ??? Was nicht alles passiert

Ich schau ja nun immer auf die Positivliste Corona der Landesregierung Schleswig-Holstein.

Vor ein paar Tagen fand ich einen neuen Coronatoten im Landkreis Lübeck und damit stieg die Zahl der Coronatoten in Schleswig-Holstein auf 163.

Heute nun etwas ganz Erstaunliches. Der Coronatote aus Lübeck ist nun entweder gar nicht tot oder aber nicht an oder mit Corona verstorben .. der steht da nun mit -1, also hat Lübeck wie vorher auch nur einen Coronatoten bisher.

Dafür ist aber ein neuer Coronatoter im Landkreis Schleswig-Flensburg mit +1 dazugekommen. Also bleibt es bei 163 Coronatoten bisher in Schleswig-Holstein.

Ob der Tote nun im falschen Landkreis eingeordnet wurde oder aber da ein neuer ist und beim anderen vielleicht rauskam, der hatte kein Corona .. ich habe keine Ahnung.

Genaue Infos gibt es in unserem Staat ja keine, man kann immer nur mit den Zahlen spekulieren, die sie einem zeigen.

Transparenz ist trotz der ja immer härter werdenden Maßnahmen nach wie vor nicht angesagt.

Was wirklich Erhellendes findet man auch nicht auf der Seite vom Landkreis Schleswig-Flensburg.

Bisher schreiben die anders als die Landesseite noch was von 4 Coronatoten . mit dem Neuen müssten das aber 5 sein. Ich werde die Tage nochmal nachschauen.

Ansonsten schreiben sie was davon, dass 13 akut daran erkrankt sind und 414 Personen sich dort gerade in Quarantäne befinden.

Ach ja ...wer hätte voriges Jahr um diese Zeit mit sowas auch nur ansatzweise gerechnet. Hätte da einer was von dem erzählt, was wir seit Monaten erleben, man hätte den bestimmt in die Klapsmühle eingewiesen.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.