Donnerstag, 15. Oktober 2020

Erstaunliches aus dem Ärzteblatt .. mit Quelle .. zur Gefährlichkeit von Corona laut WHO

 Corona also laut WHO nicht gefährlicher als die Grippe

Ich glaube, das Ärzteblatt ist seriös.

Schaut mal:

Quelle:

https://www.aerzteblatt.de/forum/137928/WHO-bestaetigt-(versehentlich)-Covid-nicht-gefaehrlicher-als-Grippe 

WHO bestätigt (versehentlich), Covid nicht gefährlicher als Grippe

Kommentar zur Nachricht
RKI: Alltag bleibt auch mit Impfstoff zunächst eingeschränkt
vom Dienstag, 13. Oktober 2020
Dr. Michael Ryan, "executive director of the World Health Organization's Health Emergencies Programme" erklärte:

»Unseren derzeit besten Schätzungen zufolge könnten etwa zehn Prozent der Weltbevölkerung mit diesem Virus infiziert sein. Dies variiert je nach Land, es variiert von Stadt zu Land, es variiert zwischen verschiedenen Gruppen.«

Der Beitrag fährt fort:

»Dr. Margaret Harris, eine WHO-Sprecherin, bestätigte später die Zahl und erklärte, sie basiere auf den durchschnittlichen Ergebnissen aller breit angelegten Seroprävalenzstudien, die auf der ganzen Welt durchgeführt wurden.

So sehr die WHO auch versuchte, dies als eine schlechte Sache hinzustellen – Dr. Ryan sagte sogar, es bedeute, dass "die große Mehrheit der Welt weiterhin gefährdet ist". – Es ist eigentlich eine gute Nachricht. Und es bestätigt einmal mehr, dass das Virus keineswegs so tödlich ist, wie alle vorhergesagt haben.

Die Weltbevölkerung beträgt etwa 7,8 Milliarden Menschen; wenn 10% infiziert sind, sind das 780 Millionen Fälle. Die weltweite Zahl der Todesopfer, die derzeit auf Sars-Cov-2-Infektionen zurückgeführt werden, beträgt 1.061.539.


Das ist eine Infektionstodesrate von etwa 0,14%. Dies steht in Einklang mit der saisonalen Grippe und den Vorhersagen vieler Experten aus der ganzen Welt.

0,14% ist mehr als 24 Mal NIEDRIGER als die "vorläufige Zahl" der WHO von 3,4% im März. Diese Zahl wurde in den Modellen verwendet, die zur Rechtfertigung von Lockdowns und anderer drakonischer Politik verwendet wurden.

Tatsächlich ist die IFR angesichts der überschätzten Zahl der angeblichen Todesfälle von Covid [ over-reporting of alleged Covid deaths] wahrscheinlich sogar niedriger als 0,14% und könnte zeigen, dass Covid weit weniger gefährlich ist als eine Grippe.«

>>>> https://www.who.int/news-room/events/detail/2020/10/05/default-calendar/executive-board-special-session-on-the-covid19-response
...
Also wenn das stimmt ???
 
Ich teile das mal vorsichtig und unter Vorbehalt.
 
LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.