Samstag, 26. September 2020

Klartext: mein eigener Standpunkt zwischen Corona-Maßnahmen-Gegnern, -Befürwortern und Verschwörungs-Besessenen

 ... da die Verschwörungs-Besessenen mir einfach zu weit gehen .. auch warum !!!

Ja, die Corona-Krise und die Übertreibung bei vielem geht mir auf den Senkel und meinem Mann auch.

Trotzdem ging mir eben bei Facebook was genauso auf den Senkel, nämlich die Kritik von einer dieser Verschwöfungsseiten an Hendrik Streeck und die Anspielung auf seinen Ehemann Paul Zubeil, der für den Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in Brüssel als stellvertretender Direktor arbeitet.

Der wäre ja nun auch einer von den Bösen.

Als ich sagte, das geht nun aber zu weit, wurde ich sofort attackiert.

Die Kommentar-Diskussion in dem Text ging glashart gegen Schwule, die nun gegen Familien mit Kindern wären und was weiß ich .. mir standen die Haare zu Berge.

Die Abkürzung für den Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in Brüssel ist UNFPA.

Das ist ein Ableger der UNO genauso wie die WHO.

Und das macht nun den Ehemann von Hendrik Streeck gleich so gefahrlich, weil die ja genauso wie die WHO nun auch von Bill Gates teilweise Geld kriegen.

Nun ja .. Deutschland gehört zur UNO und die hat viele Ableger. Gegründet wurde die nach dem 1. Weltkrieg, um den Weltfrieden zu sichern, was sicher nicht wirklich geklappt hat, denn es gab danach ja den 2. Weltkrieg. Dennoch ist es auch heute im Prinzip das Ziel der UNO, an dieser Idee zu arbeiten und alle ihre Ableger gehören in irgendeiner Form dazu, auch die WHO und die UNFPA.

Auch wenn Hendrik Streeck im Prinzip trotz gegenteiliger Meinung früher mal heute sagt, die Masken können doch nicht schaden, ist er nicht mein Feind, nur weil ich persönlich damit echt Probleme habe, nur ein Tuch zu tragen, aber ich bin auch herzkrank und gehöre damit zu der Personengruppe, die sicherlich ohne Probleme eine Masken-Befreiung kriegen könnte, weil sowas für mich genauso gefährlich werden kann wie eine Corona-Infektion aufgrund von Sauerstoffmangel.

Es gibt inzwischen Studien, dass Masken so gesund nun wirklich doch nicht sind, nichtmal für gesunde Menschen .. aber möglicherweise kennt sie Professor Streeck nicht, der in meinen Augen in Arbeit erstickt oder falls doch, der weiß auch, wer wirklich krank ist, kann sich ja befreien lassen.

Dass die Masken-Hysteriker nun sogar Menschen mit Masken-Befreiungsschein attackieren, steht wieder auf einem anderen Blatt .. das liegt an den Menschen .. und genau deshalb bin ich auch generell gegen Panikmache in Sachen Corona.

Das wiederum sieht Professor Streeck aber genauso .. und das sagt der auch ganz offen und sogar, ob der schwedische Weg nicht vielleicht sogar besser war als unser, wird sich noch rausstellen .. nämlich wenn wir die eigentliche Grippewelle in Deutschland hinter uns haben.

Dass Corona nicht weg ist und nicht verschwinden wird, sagt er auch und auch so Dinge wie, bei HIV haben sie in 40 Jahren bisher keine Impfung hinbekommen und bei Corona haben wir sowas bisher auch nicht. Das kann lange dauern, muss nicht, wir wissen das einfach nicht.

Aus welchem Grund also muss man deshalb nun gleich diesen Mann angreifen und sogar seine sexuelle Ausrichtung und seinen Ehemann.

Also ich komme zu dem Schluss, dass manche Leute auch selbst schuld haben angegriffen zu werden, wenn sie so blind sind, nicht mehr zu sehen, dass sich manche Leute große Mühe geben und wirklich zur Zeit arbeiten wie die Büffel in dieser Coronakrise, wo Professor Streeck auch dazugehört, der das ja nicht hauptsächlich macht, denn der hat eigentlich ja einen ganz anderen Lehrstuhl im Bonn.


Die teilen dann auch Videos von Bodo Schiffmann, der zwar irgendwie damit im Recht ist, dass die Corona-Maßnahmen doch allmählich hart in unsere Freiheit eingreifen und das Grundgesetz aushebeln, aber wenn der in seinen Videos danach schreit, mit den Reichsbürgern zusammenzuarbeiten oder die Antifa bittet, sich auch anzuschließen, um die Regierung zu stürzen .. das ist nicht mehr demonstrieren, das geht in meinen Augen schlicht irgendwie zu weit und ich glaube nicht, dass ich von so einer fanatischen Gruppe Menschen, sollten die wirklich schaffen, die Regierung zu stürzen, besser vertreten werden würde als sogar von der CDU. Echt nicht. Auch wenn ich ganz sicher diese Partei nicht als das betrachte, was ich mir für Deutschland wünschen würde.

Es freut mich, dass die in sämtlichen Sonntagsfrage-Umfragen aktuell auf nur noch 35 % Wählergunst abgefllen sind, die Grünen recht gut liegen und weit über der SPD.

Ich hoffe nämlich, dass wir nach der nächsten Bundestagswahl vielleicht doch in Deutschland was Neues erleben könnten, das einfach besser ist als das, was wir hinter uns haben, schon lange vor Corona.

Fazit:

Corona erhitzt die Gemüter, auch meins und Jürgens.

Ja ich würde mir wünschen, wenn weniger übertrieben würde seitens unserer Regierung .. genauso wie Hendrik Streeck, der das auch sagt.

Ich hoffe, dass die neuen Schnelltests besser sind als die umstrittenen PCR-Tests, wo ich lange gebraucht habe, um zu verstehen, wo da das Problem liegt.

Die kommen ja nun bald auf den Markt.

Und ich hoffe, wenn jetzt die typische Krankheitswelle über uns wegrollt, dass das alles halbwegs harmlos bleibt.

Weil es ist nunmal so, dass man im Herbst, Winter und Frühling eher krank wird, wenn man sich mit was ansteckt als im Sommer, weil das Immunsyste in dieser Zeit nicht so gut arbeitet wie im Sommer.

Und das ist auch das, was Hendrik Streeck damit meint, wenn er sagt, es könnte sein, dass die Schweden da den klügeren Weg eingeschlagen haben, aber wirklich sehen werden wir das eben erst im Frühling.

Das musste ich mal loswerden und ich wünsche Hendrik Streeck und Paul Zubeil und ihren Labrador Sam, dass sie alle drei glücklich sind und man die beiden und ihren Hund in Ruhe lässt. Das haben sie verdient.

Und ich zähle mich wirklich nicht zu den Verschwörungs-Besessenen, das möchte ich betonen, nur weil Corona mich nicht kalt lässt und ich gerne wissen will, was deshalb eigentlich in dieser Welt passiert.

LG

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.