Dienstag, 17. Februar 2015

Spitzkohlpfanne mit Hack

Unser Mittagessen von heute Abend


Für uns beide 1/2 l Wasser mit 1 Teelöffel Salz und 1 Brühwürfel in einer großen Pfanne zum Kochen aufsetzen. Etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, schwarzen Pfeffer und Kümmelpulver dazu geben und dann ein Paket mit 500 g gemischtes Hackfleisch dazu geben und alles etwas zerkleinern. Danach habe ich 6 mittelgroße Möhren in Scheiben dazwischen geschnitten, 2 sehr große Kartoffeln geschält und gewürfelt und dazu gegeben und einen Kopf Spitzkohl in Streifen geschnitten und auch dazu gegeben. Dann alles noch ca. 10 Minuten mit Deckel drauf in der Pfanne köcheln lassen, fertig war es.

Als Nachtisch habe ich jedem von Netto so einen Piruett-Pudding (das war heute Schoko-Vanillepudding plus Sahne in Schichten) in eine Schüssel getan und eine kleine Packung Heidelbeeren drüber gegeben, leicht überzuckert, fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.