Freitag, 30. Januar 2015

Pferde zusammen lassen noch genauer

Teil 2


Während ich Euch mehr der Fotos von vorletzten Samstag zeige, als wir den Zwischenzaun weg genommen haben, um die drei Pferde endgültig zusammenzulassen, werde ich ein wenig erzählen, was aktuell alles hier anliegt.
 Eigentlich hatten wir heute wieder einen Schmied-Termin .. um 12 .. aber irgendwie soll das zur Zeit nicht klappen. Er rief an, als Jürgen und ich gerade dabei waren, uns anzuziehen, weil wir los gehen wollten, dass er zu einem Notfall müsste, einen Akutfall Hufrehe. Sowas geht natürlich vor. Nun warten wir auf den nächsten Termin. Chiwas Hufe werden zwar allmählich etwas lang, aber es geht noch und sie läuft sehr elastisch und schön.
Wir konnten auch noch rechtzeitig Sailis Frauchen erwischen, die dann auch eine sms zurück schickte. Wir haben uns dann etwas später alle im Stall getroffen, mal schnacken. Der Freund von Sailis Frauchen war auch dabei, aber der wohnt nicht hier, sonst hätte man ihn einspannen können. Ihr Arm macht ihr Probleme und keiner weiß wieso ... werden mal Sonntag eine besonders soziale Tat in Angriff nehmen und uns an Sailis Box machen ... wird viel werden, aber der Kleine braucht uns halt momentan, weil sein Frauli nicht so kann, wie wie gern möchte. Dazu hat sie noch zig Termine, um mehr Arbeit zu kriegen .. u. a. Callcenter ... sie tut mir echt leid wegen dem Callcenter, wo sie anfängt. Es gehört nicht zu den Läden, die dafür bekannt sind, dass man da gut arbeiten kann .. wird hart werden. Alles für ihr Pferdi. Wir werden ihr die Daumen drücken, dass sie die Nerven behält, denn für diesen Job braucht sie Nerven wie Drahtseile.

Hier starten die drei übrigens gerade zu einer Spielrunde, die ich an dem Tag zum Teil mit dem Knipser festhalten konnte.


Die drei Pferde sind zwar immer noch keine wirkliche Herde, aber es wird täglich besser. Die Abstände werden kleiner, sie scheinen auch gemeinsam zu fressen oder zumindest nacheinander, denn einer alleine könnte so viel Heu nicht verputzen. Wir haben beschlossen, tagsüber jetzt immer vier statt vorher drei Heunetze aufzuhängen, weil die drei heute schon mittags leer waren.





Sailis Frauchen meinte heute, ihr Kleiner sei so energiegeladen und sein Fell wäre besser geworden.

Ich habe gesagt, wir haben ja auch tolles Heu, das wird ihm gut bekommen. Außerdem lebt er sich allmählich ein und beginnt glaube ich auch, sich wohler zu fühlen.

Sie war Montag mit ihm draußen und da sie nur einen Arm richtig benutzen kann, war es schwierig, weil er anfing zu hopsen .. kann ich verstehen. Nun bin ich ja auch ein ausgesprochener Angsthase, wenn Chiwa solche Anfälle kriegt und nach hinten und vorn ausschlägt, weil sie zu den anderen Pferden will und die Straße so nah dran ist. Auf jeden Fall ist es toll, dass der Kleine sich bei uns gut entwickelt, sowohl körperlich nach der ja auch durchgemachten Hufrehe als auch so in der Herde.

Jürgen und mich kennt er inzwischen auch gut und kommt sofort an, wenn wir kommen und auch mit, wenn es abends mit den beiden Mädels in den Stall geht.


Bei uns zu Hause sieht es so aus, dass wir auf unseren Mietvertrag warten .. Jürgen meint, der kommt sicher .. ich bin da skeptisch, es dauert mir zu lange, als dass ich noch denken würde, das hätte geklappt.

Ich vermute, wir werden wohl weiter suchen müssen.







So ... morgen oder so geht es hier weiter.

Gute Nacht
Renate









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.