Samstag, 1. November 2014

Gekochtes Rindfleisch mit Kräutersoße

Das gab es bei uns gestern


2 Stücke Rinderkochfleisch in Salzwasser mit 3 gehackten Perlzwiebeln und ein wenig Olivenöl und Rapsöl mindestens 1 Stunde weich kochen lassen.

Dazu habe ich ca. 1/2 Stunde später Pellkartoffeln zum Kochen aufgesetzt und gar gekocht. Mit etwas Salz im Kochwasser lassen sie sich später leichter pulen.

Und dazu gab es dann folgende Soße:

3/4 Becher Magermilchjoghurt groß (ca. 350 g davon) mit ca. 1/3 von einer Flasche Majonnaise mischen. Da hinein habe ich dann von Aldi 3 Tüten Kräuter getan, 1 x Petersilie, 1 x Schnittlauch und 1 x Zwiebelmix weiß-rot. Dann habe ich eine halbe Salatgurke gewürfelt und dazu gegeben und 3 Strauchtomaten klein geschnitten und dazu gegeben. Gut umrühren und über die Kartoffeln und das Fleisch füllen.

Zum Nachtisch gab es dazu noch klein geschnittene blaue Pflaumen mit der fertigen Vanillesoße, die Aldi hat.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.