Montag, 28. Juli 2014

Thunfischsalat mit Kartoffelmus

War ganz nett bei der Wärme


Heute habe ich uns Thunfischsalat mit Kartoffelmus gemacht. Aus dem Kartoffelmus macht man ein Nest und in die Mitte kommt dann der Thunfischsalat.

Für das Kartoffelmus habe ich eine Portion Salzkartoffeln gar gekocht und das Kochwasser nur fast abgegossen, den Rest im Topf bei den Kartoffeln gelassen. Dann kommt etwas Margarine dazu sowie ein Schuss Vollmilch. Alles dann mit dem Kartoffelstampfer zu Kartoffelmus musen.

Für den Thunfischsalat habe ich ca. 1/4 von einer Flasche Mayonnaise in eine Schüssel getan, 1 kleine Dose Thunfisch in Öl dazu gegeben, dann 1/2 Dose Gemüsemais, 1 gehackte Schalotte, ein klein geschnittene rote Paprikaschote und 2 klein geschnittene Strauchtomaten. Alles gut durchrühren, fertig.

Zum Nachtisch gab es frische rote Johannisbeeren mit Zucker und Milch (die hatte Aldi heute da, mit 1,29 Euro für eine große Schale voll gar nicht teuer).

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.