Gelesen, gemerkt und heute im Stall bin ich dann noch einmal auf Fehlersuche gegangen. Also alle Unterdruckschläuche abgezogen, ich wußte ja nun, welche das sein müssen, und wieder draufgesteckt. Dann noch die Stecker der Temperaturfühler überprüft. Motor gestartet, und ... Mist... hat nichts geholfen. Also alles noch einmal auf Anfang. Dann fiel mir auf, dass das Ende des einen Schlauches sehr porös war, also den defekten Teil abgeschnitten und wieder aufgesteckt. Auch der eine Stecker sah etwas merkwürdig aus. Poliertuch und Schraubendreher geschnappt, die Buchse saubergemacht und siehe da, nun passte der Stecker auch wieder richtig.
Der blaue Stecker war lose. Temperaturfühler
Und hier war der Schlauch porös
Habe ich mit einem scharfen Messer abgeschitten
Mit gemischten Gefühlen startete ich erneut. Nun wollte er nicht anspringen. Grummel. Aber dann sprang er doch an, stotterte etwas, aber nach kurzem Gasgeben dann die Erlösung. Kein Motorheulen mehr.
Sogar nach dem kurzen Zwischenstopp beim Supermarkt sprang er auch ohne zu murren an.
Ich glaube, das Lesen der Foren hat sich gelohnt und viel Geld gespart. Also fals Euer alter Golf 2 auch mal so rumzickt, überprüft die Schäuche und die Stecker erst einmal ganz genau.
Wo die zu finden sind zeige ich Euch jetzt hier.
Hier noch einmal die Gesamtansicht.
PS: die eingefleischten Schrauber mögen mir meine laienhafte Beschreibung verzeihen. Aber es hat geholfen und ich bedanke mich hier noch einmal bei allen, die sich schon einmal mit diesem Problem befasst und es beschrieben haben.
Hobbyschrauber, Ihr seid klasse
LG Jürgen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.