Mittwoch, 11. September 2013

Klein-Kühren im Herbst

Teil 1


Momentan gehen wir immer lange in Klein-Kühren spazieren, weil Chiwa aufgrund der vielen Eicheln, die vom Knick aus auf die Weiden fallen, nicht 24 Stunden in der Herde bleiben kann.

Dort blüht alles so schön, deshalb nehme ich gelegentlich den Knipser mit, um die herbstlichen Gärten und anderen Eindrücke in Klein-Kühren festzuhalten.


Ich liebe Blumen und Gärten und vermisse oft sehr, dass wir keinen mehr haben, ja noch nicht einmal einen Balkon. Aber so beim Spazierengehen kann man sich ja noch die der Leute ansehen, die heute noch Haus und Garten haben.








Boomer findet es natürlich toll, dass Herrchen und Frauchen jetzt immer so viel mit ihm rumlaufen, während Chiwa auf der Weide ihre Stunde Weidegang genießt, die sie täglich mit ihrer Herde bekommt .. sonst darf sie nur Heu futtern, es ist bei einem Rehepferd einfach sicherer, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.







Diese niedlich bemalte Wand befindet sich an einer Straße gegenüber unserer Weiden, von der aus man unseren Hof einmal von der anderen Seite sieht.








Bei den drei gelockten Tieren oben sind Jürgen und ich unsicher, ob es sich um einen Schafbock oder einen Ziegenbock und seine beiden Weibchen handelt. Die leben an einem Teich direkt hinter unserem Weideland.










Die Dahlien sind momentan alle wunderschön am blühen.

Früher, als wir noch ein eigenes Haus hatten, hatte meine Mama auch so schöne Dahlien, die sie immer gehegt und gepflegt hat.





Das ist eine der Ecken, wo ich zur Zeit oft Hagebutten für Chiwa und Prima pflücke, wenn wir spazierengehen. Damit höre ich jetzt mal auf.

Bald geht es weiter mit vielen Fotos und Eindrücken von Klein-Kühren, dem Dorf, wo unsere Pferde ihr neues Zuhause gefunden haben.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.