Montag, 20. Mai 2013

Bayerisches für Holsteiner


Wir kommen ja aus dem hohen Norden .. mein Mann aus Hannover und ich direkt von hier aus der Holsteinischen Schweiz, einer Seen-Gegend in Schleswig-Holstein.

Gestern habe ich auf unsere Art bayerisch gekocht. Bei Lidl habe ich einen fertigen Leberkäseteig in einer Aluschale mitgenommen und den wie es drauf stand bei 160 Grad im Backofen 45 Minuten aufgebacken. Dazu habe ich uns in Olivenöl und Rapsöl frische Bratkartoffeln mit Zwiebeln gemacht .. nur mit Pfeffer und Salz würzen. Als Beilage gab es einmal einen fertig gekauften Weißkrautsalat in Majonnaise und dann noch einen selbst gemachten Tomatensalat in einer Marinade aus Olivenöl, Rapsöl und Tomatenwürzsalz sowie für jeden zwei Spiegeleier.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.