Dienstag, 19. März 2013

Fukushima - mal wieder in den Nachrichten

 

Ich hörte es heute früh in den Nachrichten, dass mal wieder Probleme im Atom-Reaktor in Fukushima aufgetreten sind.

Laut Bericht des Spiegels läuft zwar einiges wieder, aber noch nicht alles.

 
Auch in der Bildzeitung steht, dass vor allen Dingen der Reaktor 4 noch große Probleme macht, soll aber werden, aber was das bei dem Betreiber heißen kann, das habe ich noch von der eigentlichen Katastrophe her gut in Erinnerung, finde das besorgniserregend.


Auch die Welt schreibt noch nichts davon, dass es wirklich wieder unter Kontrolle sei. Tja ....


Zuletzt noch ein Link zu Wikipedia, wo alles über die damalige Katastrophe genau aufgeführt wurde.


Vielleicht soll uns diese erneute Sache ja daran erinnern, dass die Warnung von Fukushima an die Welt vor 2 Jahren auf keinen Fall bei der Planung vergessen werden soll und die Energiewende auch wirklich ernsthaft weiter betrieben wird.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.