Mittwoch, 2. Januar 2013

Das gab es bei uns zu Silvester


Silvester war klar ein Schlemmer-Abend, ist ja meistens so bei diesen Feiertagen. Wir hatten zwar nur eine Nachbarin als Gast bei uns, aber auch dann macht man es sich ja nett.

Es gab nochmal Lachs in Blätterteig, also mit einer Unter- und Auflage aus Feldsalat und roter Spitzpaprika gewürzt mit Salz und Zitrone und dann bei 200 Grad ca. 25 Minuten gebacken.

Dann heiße Würstchen und aufgebackene Kräuterbaguettes dazu.

Dann als Salate einen Eiersalat und einen Kartoffelsalat ohne Majonnaise:

Eiersalat:
Majonnaise mit Olivenöl und Rapsöl mischen, 1 Dose Erbsen und 1 Glas Champignons abgießen und untermischen, 1 Schachtel Eier hart kochen und in Scheiben geschnitten unter den Salat heben, fertig.

Kartoffelsalat mal anders:
Olivenöl, Rapsöl und Essig mit Salz, Zucker, schwarzem Pfeffer sowie Dill und Petersilie verrühren, 1 gehackte rote Zwiebel dazu, 1 rote Paprika klein geschnitten, 1/2 gewürfelte Salatgurke, ca. 250 g halbierte Cocktailtomaten sowie einige Pellkartoffeln in Scheiben geschnitten unter rühren, fertig.

Dazu gab es Rotwein und später noch jede Menge Knabberkram, Sekt und Berliner und ich war nachts so satt, ich mocht kein Blatt mehr, wie man so sagt.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.