Lachs in Blätterteig
Gestern gab es bei uns Wildlachs in Blatterteig. Es war sehr reichlich, deshalb könnt Ihr für 2 Personen ruhig die Hälfte ansetzen, werde uns nämlich 2 Portionen Lachs nochmal aufwärmen, die wir nicht geschafft haben, weil das Gericht doch sehr satt machte.
Also ich hatte dazu 2 Pakete je 6 Scheiben von den langen Blätterteigplatten, die es bei Sky gibt. Die viereckigen kleinen wären zu klein, um den Lachs einzuwickeln, also aufpassen, es müssen große Blätterteigplatten sein. Die habe ich zunächst unten überkreuz hingelegt, dann auf eine lange Seite eine Schicht Feldsalat drauf getan und oben drüber Ringe von roter Spitzpaprika, darauf dann eins von 4 Stücken Lachs, dass mit Zitrone beträufeln und salzen und oben drauf nochmal Ringe von roter Spitzpaprika und Feldsalat, dann noch eine Blätterteigplatte lang drüber und anschließend den Blätterteig um den Fisch und das Gemüse fest rumwickeln und auf ein Backblech legen. Hatte wie gesagt 4 Stücke Wildlachs plus Zutaten und das war für uns beide viel zu viel. Dann das Ganze ca. 25 Minuten bei 200 Grad im Backofen backen.
Dazu habe ich uns einen Salat gemacht, der so ging:
1/2 Flasche French Dressing mit etwas Olivenöl und Rapsöl mischen, da rein habe ich dann noch etwas Feldsalat gegeben, dann 1 Salatherz in Streifen geschnitten, 1/4 gehobelte Salatgurke, 1 klein geschnittene Strauchtomate, 1 klein geschnittenen Apfel.
Zum Nachtisch gab es einfach mit 300 ml Milch aufgeschlagen von Dr. Oetker für jeden eine Portion Sahne-Karamell-Creme.
Guten Appetit
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.