Montag, 22. Oktober 2012

Text Laterne Lied mit Anhang im Holsteiner Platt


Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne
Gehe auf, mein Licht
Gehe auf, mein Licht
Aber nur meine liebe Laterne nicht
Und morgen kommen wir wieder und singen schöne Lieder
Eins für Dich, eins für mich und eins für Bruder Heinerich.

Olsch mit de Lücht kann't Bett nich finnen
Fallt mit de Nes in't Kellerloch rin
Kellerloch is to deep
Fallt mit de Nes inne Seep
Seep is to dür
Fallt mit de Nes in't Für
Für is to hit
Falt mit de Nes in'n Kit
Kit is to hart
Fallt mit de Nes in't Fat
Fat geit entzwei
Dor legt de Haan een Ei

Lapüster, Lapüster
in Keller is dat düster

Und morgen kommen wir wieder und singen frohe Lieder
Eins für Dich, eins für mich und eins für Bruder Heinerich

LG
Renate

3 Kommentare:

  1. Ick wet dor noch twe anner:
    'Kit is to matschig, fullt mit de Nes in Kattschiet
    Kattschiet stinkt to dull, fullt mit de Nes in Wull'
    over weter heb wi nich wuss; dat mit de Fat heb wi nich kennt!

    AntwortenLöschen
  2. Kit is to wabbelich, de ganze olsch ward sabbelich

    AntwortenLöschen
  3. Kit is to klebi,
    bums dor krich se een Baby.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.