Donnerstag, 25. Oktober 2012

Bericht über unseren Job als Online-Autoren


Okt. 12 - Teil 2

 
Gute Morgen!
 
Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Die Zusammenarbeit mit unserem neuen Kunden läuft sehr gut. Hab die erste Rechnung geschickt und sofort bezahlt bekommen. Immer noch viel zu tun und es wäre herrlich, wenn jetzt Jürgen auch Vollzeit hier wäre statt sich in dieser blöden Maßnahme für über 50-Jährige zu langweilen, was sicher nur dem Verfälschen der Arbeitslosenstatistik dient und wo er wirklich rein gar nichts lernt und sie die Leute noch nichtmal halbwegs sinnvoll beschäftigen, sondern alleine im Computerraum hocken lassen. Ich habe die Einlogdaten in einen neuen Tier-Blog bekommen und darf mich da beginnen, selbst drin auszutoben. Das funktioniert ähnlich wie hier, nur dass ich da Keywords sehen und zählen kann und auf die Dichte achten. Dann haben wir ohne zu fragen für Texte, die im Kundenauftrag auf einen Blog für Bodenbeläge kommen, eine Lohnerhöhung gekriegt ... statt 1,5 einfach mal so 4 Cent pro Wort. Ich war platt, war seeeehhhhhrrr nett!!!! So könnte locker die Kohle für Winterreifen zusammen kommen. Freu !!!!
 
Die Portale laufen klar weiter, aber erstmal auf Sparflamme nur ca. 1 Text pro Tag pro Person von jedem von uns. Da wäre im Moment aber auch viel zu tun, geht offensichtlich auf Weihnachten zu und es gibt für Texter viel Arbeit.
 
Ja, das war's erstmal.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.