Montag, 1. Oktober 2012

Leistungsabteilung Jobcenter life - Fortsetzung von Samstag

Moin, mit Glück können wir mit Geld in einer Woche rechnen, na klasse.

Unser Ansprechpartner in Plön vom Projekt 50plus hat weder auf unsere Hilfe-e-mail geantwortet noch angerufen und geht auch nicht ans Telefon. Ob er überhaupt da ist oder eine Vertretung, keine Ahnung. Ich habe ihm jetzt nochmal eine e-mail geschickt, dass Jürgen morgen persönlich vorbei kommen wird.

Bei der Leistungsabteilung habe ich unter der angegebenen Nummer natürlich nicht den Mann erreicht, der uns den Bescheid geschickt hat, sondern eine Frau. Die war aber nicht zuständig und hat mich dann an eine andere Frau weiter verbunden. Habe die nach diesem Mann gefragt, aber die meinte, sie kann das auch bearbeiten .. wieder ein anderer Name, war auch nicht die, die mir im letzten Halbjahr diesen Quatsch erzählt hat.

Diese nun meinte, ob ich denn ein Fax hätte, ich nein, aber ich habe diese Voreinschätzung nun schon in Preetz beim Jobcenter in den Briefkasten gesteckt, es wäre unterwegs, was denn mit Geld wäre, weil wir mit dem Texten schließlich nur einen kleinen Zuverdienst in Minijob-Höhe-Bereich haben, was mit Miete und überhaupt allen Sachen wäre, die ich am Ersten eigentlich bezahlen muss.

Ja, das hätte ich wohl falsch verstanden. Sie würden ja die Endabrechnung immer gern für ein ganzes Halbjahr haben wollen und nicht monatlich, weil ihnen das monatlich zu viel Arbeit machen würde, aber das würde ja nicht heißen, dass ich nun beim Wiederbewilligungsbescheid keine Voreinschätzung für das bevorstehende Halbjahr machen müsste.

Als ich dann sagte, ich hätte doch geschrieben, sie sollen dann doch als Voreinschätzung meine Anlage EKS vom letzten Halbjahr nehmen, denn die neuen Zahlen für das laufende Halbjahr kann ich ja noch gar nicht berechnen, weil es noch gar nicht rum ist, ob das denn keine Voreinschätzung wäre.

Nein wäre das nicht, weil ich das ja geschrieben und nicht in das richtige Formular eingetragen hätte.

Ich habe gesagt, da lag aber kein Formular dabei und ich hätte es ja mit Einreichen des Wiederbewilligungsantrags angefordert.

Sie ja sie hätte es uns dann ja auch geschickt.

Ich ja klasse, aber das kam später als ich hätte Geld kriegen sollen und was mache ich jetzt ohne Geld?

Sie da könnte sie auch nichts für, es würde ca. eine Woche dauern, bis mein Geld überwiesen würde.

Also ganz ehrlich ...wenn bei dem Verein regelmäßig Leute wie dieser Marokkaner mit schwachen Nerven durchdrehen und handgreiflich werden oder wie der sogar in sinnloser Wut so überreagieren, dass sie jemand abschlachten .. bei Millionen von Menschen, die so eine Behandlung erfahren, ist das in meinen Augen noch wenig, weil solche Menschen einen mit ihrem Bürokratismus ja an den Rand der eigenen Existenz bringen und wer in Lebensgefahr ist, wird irgendwann zum Tier.

Müssen uns jetzt mit dem bisschen Texten über Wasser halten .. und damit verdient man wie gesagt ein Taschengeld und damit wir das können, muss die Telefonrechnung überwiesen werden und Gott sei Dank konnte Jürgen jedenfalls tanken, weil dieser Maßnahmeträger FAW wirklich pünktlich das Benzingeld geschickt hat.

Also Jobcenter life .. ich könnt mal wieder k....,  ganz ehrlich.

LG
Renate


Link zur Vorgeschichte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.