Sonntag, 4. Oktober 2020

Schock in der Morgenstunde wegen unserem Armuts-Blog

 Vermutlich aber nur der Irrtum eines Robots

Ich verlinke das mal, was uns gerade mit unserem Armuts-Blog passiert ist.

Zuerst sah ich ein rotes Ausrufezeichen statt unseres Armuts-Blogs .. und dachte bitte ????

Danach fand ich dann diese E-Mail:

...

Hallo, wie du vielleicht weißt, wird in unseren Community-Richtlinien (https://blogger.com/go/contentpolicy) beschrieben, was auf Blogger erlaubt ist und was nicht. Dein Blog "http://armeindeutschland.blogspot.com/" wurde uns zur Überprüfung gemeldet. Wir haben festgestellt, dass er gegen unsere Richtlinien verstößt. Die URL http://armeindeutschland.blogspot.com/ ist für Blogleser nicht mehr zugänglich. Warum wurde dein Blog entfernt? Dein Inhalt verstößt gegen unsere Richtlinien im Hinblick auf HARASSMENT. Weitere Informationen findest du in unseren Community-Richtlinien, die in dieser E-Mail verlinkt sind. Wenn wir der Meinung sind, dass der Inhalt eines Blogs nicht den Erwartungen gemäß unseren Richtlinien entspricht, darf er nicht mehr öffentlich zugänglich sein. Wenn du der Ansicht bist, dass es sich um einen Irrtum handelt, kannst du unter https://www.blogger.com/unlock-blog.g?lockedBlogID=6668421258683674884 eine Überprüfung beantragen. Wir sehen uns den Blog dann noch einmal an. Viele Grüße – Das Blogger-Team

...

Harassment habe ich erstmal nachgeschlagen, heißt Spam.

Also konnte es nicht um politische Inhalte gehen, musste einen anderen Grund haben.

 Bin dan auf den Link gegangen und fand das hier:

...

 

Mithilfe der Blogger-Roboterprogramme zur Spamvermeidung wurde festgestellt, dass dein Blog Merkmale eines Spam-Blogs aufweist. (Was ist ein Spam-Blog?) Da du diese Informationen als reale Person liest, ist dein Blog wahrscheinlich kein Spam-Blog. Die automatisierte Spam-Erkennung ist prinzipiell fehleranfällig und wir entschuldigen uns aufrichtig für diese fehlerhafte Meldung deines Blogs als Spam-Blog.

Wir haben deine Anfrage zum Entsperren am 5. Oktober 2020 erhalten. Im Namen der Robots entschuldigen wir uns, dass dein Non-Spam-Blog gesperrt wurde. Wir bitten dich weiter um etwas Geduld: Derzeit prüfen wir noch, ob es sich bei deinem Blog um Spam handelt oder nicht.

Erfahre mehr darüber, wie Spam-Blogs mithilfe von Blogger bekämpft werden.

...

Ich habe dann sicherheitshalber auch nochmal an den Support geschrieben.

Die sind wegen der Coronakrise momentan aber sehr überlastet, das kann also dauern.

 

Lieber Google-Nutzer,

vielen Dank, dass Sie den Google-Support kontaktiert haben.

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus setzen wir derzeit nur eine begrenzte Zahl von Mitarbeitern ein, um die Gesundheit unserer Supportexperten zu schützen. Deshalb kann es momentan etwas länger als sonst dauern, bis ein Mitarbeiter für Sie Zeit hat.

In der Zwischenzeit können Sie auch die Google-Hilfe nutzen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das Google-Supportteam

...

Dann fassen wir uns mal in Geduld.

Unser Armuts-Blog mag ja oft kritisch gewesen sein .. aber Spam .. das heißt ein reiner Werbeblog für eine Website und sowas ist er ganz sicher nicht .. und dafür hat dieser Robot ihn wohl gehalten.

Nun ja ...ich vermute, das wird sich dann wohl aufklären lassen.

Wie lange sowas dauert, keine Ahnung.

LG

Renate

 

2 Kommentare:

  1. Wird daran liegen, dass da viele von anderen Seiten reinkopierte Textabschnitte drin waren. Das ist im Zweifelsfall nicht nur ein Urheberrechtsverstoß (solltet Ihr als Texter wissen), sondern kommt auch den Spam-Schutz-Algorithmen komisch vor.

    AntwortenLöschen
  2. Das kann sein, hab oft was zitiert in der letzten Zeit wegen Corona und wenn ich da was Neues gefunden hatte .. mehr als in den anderen Blogs .. na ja ich hoffe, sie bearbeiten das bald .. wenn man unter was ist Spam nachschaut, meinen die damit aber was anderes .. halt wirklich gezielte Werbe-Blogs und das ist gerade der von allen, wo ich ja zuweilen noch mal dieses oder nenes Produkt nenne, was ich gekauft habe, am allerwenigsten gewesen. Da habe ich ja eigentlich nie erzählt, dass ich irgendwas kaufe und wo oder was.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.