Sonntag, 16. August 2020

… und der Himmel wird lila

oder willkommen im Meinungsmittelalter


Unsere Regierung vertraut blind und ohne Hinterfragung allen Aussagen der WHO. Mit Corona sah es doch so aus: WHO gibt eine Pandemie-Warnung mit einem bis Dato unbekannten Virus Im fernen Osten ging es dann ja auch los, allerdings nur in einer kleinen , sehr begrenzten Region. Ich erinnere hier nur einmal an die Übertragungstheorie durch Fledermäuse. Die ganze Welt schrie auf und setzte die Pandemiepläne der WHO in die Tat um. Es folgten aus Fernost noch ein paar dürftige Infos und dann kam die große Stille.

Als nun das vorbildliche Deutschland alle Vorkehrungen zur Eindämmung lockern oder abschaffen wollte, die nächste Warnung. Diesmal sei es wieder mal die Schweinegrippe, die sich in der Vergangenheit als harmlos erwiesen hat. Als keiner mit Vorkehrungen reagiert hat, war es die Beulenpest, die jedoch bis dahin als ausgerottet galt. (Quelle nur China-Regime) Das ist schon merkwürdig. Und nun herrscht wieder das bekannte, nichts sagende Lächeln und Schweigen in dieser Region.

Außerdem wurde nun bekannt, dass die WHO Sponsoren hat, die unerkannt bleiben wollen. Allerdings sickerte nun durch, dass da auch die Pharmaindustrie mit im Spiel ist. Um welche Konzerne es sich handelt, ist dabei nicht so wichtig. Auch die meisten Berater der WHO sind in irgendeiner Weise mit diesen Konzernen verknüpft. Es bestehen also Interessenkonflikte ohne Ende. Die WHO hütet dieses Geheimnis besser als den Stein der Weisen oder die Bundeslade.

Auszug aus dem verlinkten Text.

Die WHO hat Pandemiepläne aufgestellt, an deren Ausarbeitung Experten beteiligt sind, die Interessenkonflikte bei Firmen haben, die von den WHO-Strategien erheblich profitieren. Die Interessenkonflikte sind der WHO bekannt, werden aber nicht öffentlich gemacht. Eine solche Geheimniskrämerei ist bei Entscheidungen, bei denen es weltweit um Milliarden Euro geht, nicht hinzunehmen. Das gilt auch für Schutzbehauptungen der WHO, die sich auf interne Routinen beziehen, mit denen kommerzielle Einflussnahmen durch externe Berater verhindert werden sollen. Diese Strategien bleiben unkonkret und unverbindlich. Ausschluss von Experten mit Interessenkonflikten an der Entwicklung von WHO-Leitlinien und nachvollziehbare Transparenz würden wesentlich zur Glaubwürdigkeit der WHO beitragen.


Tja, was nun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen?

Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass mit der Pandemiewarnung auch sehr starke finanzielle Interessen einer Lobby verfolgt werden. Wollen fernöstliche Investoren nun übers Hintertürchen die Weltwirtschaft manipulieren, indem sie Firmen und Immobilien etc. aufkaufen???? Möglich wäre es.

HURRA, wir sind wieder im Mittelalter

Mir ist auf gefallen, dass jeder, der eine kritische Meinung äußert, sofort verteufelt und nieder gemacht wird. Ja selbst dann, wenn es sich um Kapazitäten des gleichen Fachgebietes handelt.

Dürfen wir nun nur die Meinung der Regierung oder der Lobby dahinter vertreten ????????? Jeder der auch nur im Ansatz anders denkt und das sagt, wird denunziert und bedroht. Ist eben wie im Mittelalter als es überall Hexen und Ketzer gab.

Die wahren Covidioten sind die, die immer brav wie ein Lemming das denken und sagen, was andere vorbeten.

Da hat ein Unbekannter in den Medien gesagt, wir sollen Masken tragen. Alle tragen brav Masken.

Tja und ab morgen ist der Himmel lila, weil es auch einer gesagt hat. Dann gibt es nur noch Schwarz/Weiß und eben Lila. Hatten wir unter Hitler und der DDR übrigens auch schon.......


Auffallend ähnliches wird auch hier gesagt.

Zitat:

Auffallend offensiver Alarm

Ein Zehntel der Arbeiter in Schweinefabriken soll bereits Kontakt zum Virus gehabt haben. Zwischen 2016 und 2019 haben sich insbesondere in den Massentierfarmen viele Menschen mit dieser besonderen Influenza-Variante angesteckt. Aktuellere Daten aus 2020 werden nicht geliefert. Das zumindest lässt etwas hoffen. Der spezielle Virusstamm, Genotyp G4, war auch schon anderen Wissenschaftlern in den Labors aufgefallen, und auch diese Analysen liegen schon zwei, drei Jahre zurück. Das spricht zumindest dafür, dass offenbar eine ganz unmittelbare Pandemiegefahr noch nicht besteht. Trotzdem alarmieren die chinesischen Experten auffallend offensiv.

Link:   Chinesen warnen vor der Wiederkehr der Schweinegrippe

 
Und was dürft ihr morgen denken?

LG Jürgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.