Samstag, 10. Dezember 2016

Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Schnee

Spaziergang durch die weihnachtliche Glindskoppel

 Noch zwei Wochen, dass ist schon der 2. Weihnachtstag angefangen .. tippe gerade nach Mitternacht, also am 3. Advent.

Tja ...wie die Zeit immer vergeht, rasend schnell eigentlich.

 Die Fotos stammen von heute Vormittag, als wir die erste Runde mit Boomer durch die Glindskoppel gelaufen sind.

 Überall in den Vorgärten und an den Haustüren findet man jetzt weihnachtliche und winterliche Deko-Motive.

Ich habe mal wieder einige davon mit der Kamera festgehalten.

 Das Wetter ist nur extrem mild und diesig momentan, wirkt eher nach November-Schmuddelwetter wie nach fast Weihnachten.

 Ein bisschen Schnee oder zumindest Sonne, etwas Frost und Rauhreif würden jetzt alles noch weihnachtlicher aussehen lassen.

Na ja .. vielleicht überlegt sich das der Wettergott ja noch und schickt uns direkt zu Weihnachten ein kleines bisschen Schnee .. nicht zu viel, damit das Autofahren nicht zum Problem wird .. nur ein wenig für die Weihnachtsstimmung und schöne weihnachtliche Fotomotive.

 Ein künstlicher Schneemann steht da oben ja schon vor einer der Haustüren in unserer Siedlung.

 Da war unsere Runde um die Häuser dann schon fast wieder zu Ende, als Jürgen Boomer und mich da aufgenommen hat.

 Noch schnell ein paar weitere Deko-Motive mitgenommen ...

... und schon waren wir wieder zurück und mussten dann fleißig weiterarbeiten, weil wir im Moment sehr viel zu tun haben .. schließlich soll unser kleines Weihnachtsfest mit Ines ja richtig nett werden und das Einkaufen kein Problem.

Bis bald
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.