Dienstag, 6. Oktober 2015

Juhu !!! Doppelt so viele Flüchtlinge oder vielleicht noch mehr

Den Tafeln reichen die Spenden nicht mehr - Wohncontainer kosten jetzt 10 x so viel !!!


Das hat doch was, was man die Tage so in der Presse hört. Ich vermute, es wird bundesweit so oder noch schlimmer sein, ich höre ja in erster Linie meistens Genaueres über Schleswig-Holstein.

Schon vor ein paar Tagen kam in den Nachrichten, dass in Schleswig-Holstein Wohncontainer inzwischen ca. 10 x so viel kosten wie noch vor einigen Wochen. Außerdem sind kaum noch welche zu kriegen.

Gestern sah ich bei Netto im Laden in den Kieler Nachrichten am Zeitungsstand die fette Schlagzeile, dass der Bürgermeister von Neumünster den lieben Herrn Albig für einen geschickten Rhetoriker hält, der nur redet, aber von der Praxis, mit der sich die Kommunen in unserem Bundesland auseinandersetzen müssen, leider keine Ahnung hätte und dort in den meisten Gemeinden leider das Limit der Aufnahmekapazität für Flüchtlinge längst erreicht oder schon überschritten sei.

Die Tage treffen sich nun die Kommunen, um gemeinsam über diese Problematik zu reden.

Die Regierung wiegelt ab und meint, die befürchtete Zahl von 1,5 Millionen statt 800.000 Flüchtlingen sei übertrieben, aber daran glauben weder die Länder noch die Kommunen und de Presse (die seriöse) tut es auch nicht mehr.

Manuela Schwesig rechnet damit, dass die vielen Männer, die zunächst alleine hierher gekommen sind, nun auch ihre Frauen und Kinder hierher holen werden. Wenn ich das lese, dann sage ich mir wieder einmal, sind denn das wirklich Flüchtlinge? Wer zuerst seinen Mann vorschickt um zu schauen, wie ist es denn so, kann nicht in Lebensgefahr sein. Da spielt doch einfach wirtschaftliche Not eine große Rolle, dass sie kommen.

Ja haben wir denn hier nicht allmählich selbst genug wirtschaftliche Not??? Wo bitte schön ist der Schluss-Strich zu ziehen, immer mehr Menschen aufzunehmen, denen es wirtschaftlich im eigenen Land nicht gut geht, wo es uns in unserem Land wirtschaftlich schon lange nicht mehr gut geht?

Selbst die Tafeln wenden sich in Schleswig-Holstein nun an die Behörden und an die Presse.

Ich war noch nie ein Freund der Tafeln, weil ich es für ungesund halte, sich überwiegend von Müll zu ernähren, denn was die Tafeln verschenken, haben Jürgen und ich 2011 bei der Tafel Preetz selbst erlebt. Es kann nicht gesund sein, längst abgelaufene Milchprodukte, Wurst und dergleichen zu essen, also Dinge, die mit Bakterien überhäuft sein können und deshalb in den Müll gehören. Es ist auch nicht gesund, längst welk gewordenes Obst und Gemüse zu essen, das ebenfalls auf den Müll gehört, denn die Vitaminverluste sind bei solchen Lebensmitteln riesengroß und führen auf Dauer zu extremen Mangelerscheinungen, wenn man das häufig macht. Und viele Tafel-Esser machen das häufig. Lediglich das alte Brot mag gehen, aber selbst da ist die Gefahr groß, sich mit Schimmelpilzen zu infizieren.

Alle diese Dinge werden nicht grundlos sonst weg geworfen. Selbst total überalterte Konserven sind eben abgelaufen, weil die Nährstoffe darin nur eine gewisse Lebensdauer haben und danach für die menschliche Ernährung eben nicht mehr gesund sind. Das Verfallsdatum wurde nicht grundlos erfunden.

Aber oh Freude, ich hörte heute, der Tafelfraß geht aus, denn inzwischen prügeln sich bereits über 2/3 Flüchtlinge mit nur noch ca. 1/3 Einheimischen um die Brosamen, die da weg geschmissen und unter dem hungernden Volk verteilt werden.

Das finde ich echt klasse. So kann sich unsere Regierung nicht mehr damit rausreden, dass die Empfänger von Sozialleistungen oder Aufstocker doch genug zu Essen, hätten, könnten sie sich doch umsonst noch was von der Tafel holen.

Nee Leute .. is nich mehr ... der Tafelfraß ist alle, denn auch da futtern die Flüchtlinge schon fleißig mit und wenn ich das hoch rechne, bleibt bald für die Leute, die hier zu Hause sind, statt dem einen Drittel nur noch der traurige Rest von 10 % Tafelfraß übrig.

Das gefällt mir genauso wie das mit den teuren Wohncontainern, denn endlich muss sich diese Regierung mal überlegen, ob es nicht an der Zeit wäre, die Bruttokaltmiete um mindestens 50 % raufzusetzen und auch darüber nachzudenken, den Regelsatz mal kräftig, und zwar um minimum 25 % nach oben zu bewegen.

Wenn Ihr das nicht tut da oben ... tja dann werden Euch Eure Flüchtlinge sicher bald vorm Kanzleramt auflauern, denn ich bin sicher, die sind anders als wir blöden Deutschen, die brav die Schnauze halten und leise jammern, vermutlich etwas aggressiver als wir, was wir ja schon daran gesehen haben, wie sie einfach mit roher Gewalt die Grenzen in alle möglichen Richtungen überrollt haben, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass da Leute verlangen, sie müssen erstmal registriert werden.

Das hat sie nicht interessiert! Und wenn sie hier hungern müssen und aus ihren Notunterkünften raus länger keine Wohnung finden, wird es sie auch nicht interessieren, wenn Ihr da oben sagt, mehr Kohle ist aber nicht da.

Also tut mal was und sorgt dafür, dass diese Massen zusätzlicher Armer satt werden und auch ein Dach über dem Kopf finden, denn sonst haben wir hier bald genau den gleichen Bürgerkrieg zu erwarten, den diese Menschen zu Hause in ihren Ländern genau aus den gleichen Gründen führen und dann sicher auch hier weiter führen werden. Die Mentalität dazu hatten sie nämlich schon zu Hause. Und jetzt ist ihr Zuhause ja auf Euren Wunsch hin Deutschland.

Viel Spaß dann damit, diese Probleme zu lösen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.