Mittwoch, 7. Oktober 2015

ASU-Trickserei- haben wir seit 1985



OH MANN, jetzt platzt mir aber mal so richtig der KRAGEN. Das was VW da gerade mit ihrer Software macht ist doch nix Neues. Ich kann mich noch lebhaft an die Einführung der ASU am 1. April 1985 erinnern. Gott nein, war das ein Drama.



Da biste dann also zu dieser ASU gefahren, WÜRG. Dann hat der TÜV an dem Vergaser oder Einspirtzung rungespielt, bis die WERTE stimmten. Geil, dachte ich beim ersten Mal. Doch dann DIE Ernüchterung. Motor starten und losfahren... ja ne ... denkste. Die Karre lieft schlimmer als ein Sack Sülze. BOAH, wat hab ich geflucht!!! Ständig mit'm Fuß auf'm Gas quer durch Hannover zur Werkstatt. 

Dort dann angekommen, begrüßte mich ein breites Grinsen... : Na, warst bei de Asu?
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, war die knirschende Antwort.

Det ham wa gleich..... LOL Grins usw.

Motor an, Schraubendreher geschwungen und schon lief die Kiste wieder normal.

Tja und was war los????? Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch... Laut TÜV geht das gar nicht... also schrauben... 

Mein Vater und ich hatten uns mal bei TÜV getroffen, HU und ASU und was sagten wir dann zu uns? 





Naaaaaaaaaaaaaa was wohl...............

Bis nachher in der Deisterstraße... Da war die Werkstatt. 


Also mal ganz im Ernst, was soll der ganze Scheiß von wegen Skandal??? Getrickst wurde doch schon immer seit es die ASU oder AU gibt. Nur damals hat sich keiner darüber aufgeregt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.