Freitag, 29. Mai 2015

PC-Reparatur ist in Gange

Ich hoffe, Musels Telefonanalyse passt


Mein Sohn hat gestern angerufen und mit Jürgen überlegt, was sein PC wohl haben könnte .. Support in Sachen Technik ist ja sein Job .. ich hoffe, es ist das richtige Teil.

Was er gesagt hat, steht hier:


Bestellt und bezahlt haben wir das Teil eben und hoffen und beten, da recht teuer, das passt so.

Jürgen hat erstmal meinen Uralt-PC angeschlossen .. der Drucker ist weder von dem noch von diesem hier kompatibel. Erst ab Windows 7 und beide Kisten sind ja älter.

Musel meinte, zur Not muss man Texte auf nen Stick tun und dann irgendwo in einem Copyshop drucken ... ich glaube aber nicht, dass wir in Preetz so einen Laden haben genauso wenig wie ein Internetcafé, wo das Jobcenter immer schreibt, wenn man keinen eigenen PC hätte, könnte man ja ins Internetcafé gehen .. und wo von hier aus bitteschön?

In ner Stadt wie Kiel ist das sicher anders. Musel hat auch keinen Drucker mehr .. er meint, sowas braucht man heute doch gar nicht mehr.

Na ja ... wenn man es mit dem Jobcenter zu tun hat schon.

Na ja .. jeder gedrückte Daumen hilft uns.

Kohle ist bisher auch nur das angekommen, was auf dem Bescheid steht, gegen den wir Widerspruch eingelegt haben und ob diese komische Äußerung, die Widersprüche hätten aufschiebende Wirkung, sich nun tatsächlich auf alle bezieht, das glaube ich erst, wenn uns Geld nachgezahlt wird. Also abwarten. Ein Schrieb vom Sozialgericht ist ja noch nicht da.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.