Wir hatten heute Glück mit Blitz und Donner
Das Wetter ist zur Zeit hier bei uns nicht wenig sonderbar. Vorgestern noch Nachtfrost, heute mehr als 20 Grad, ganz warm, aber dabei dann Gewitter und richtig heftige Regengüsse dabei.
Jürgen und ich hassen das beide, mit nem Schirm durch die Gegend zu laufen, sind also todemutig los zum Stall .. eher leicht angezogen, weil es ja so warm war.
Und wir hatten echt Glück. Als wir fast am Stall waren, wurde der Himmel pechschwarz und es fing leicht an zu regnen und zu grummeln .. aber noch weit weg. Wir kamen noch gut runter bis zu den Pferden, die ja ein breites Vordach am Stall haben.
Und dann kam der Segen runter ... aber wie !!!! Sogar die Pferde haben es vorgezogen, sich so lange unterm Vordach unterzustellen. Es hat geblitzt, gedonnert wie verrückt und wie mit Eimern gegossen, auch eine ganze Weile. Wenn wir da unterwegs gewesen wären, wären wir sicherlich bis auf die Haut nass gewesen. So haben wir uns nen Stuhl geholt und uns bei den Pferden gemütlich hin gesetzt, bis der Spuk vorbei war. Dann noch Heu fertig gemacht. Das Abäppeln des Auslaufs haben wir heute mal sein lassen, das machen wir morgen wieder, denn da schwamm ja alles nach diesem heftigen Regenguss.
Als es nur noch so leise vor sich hin regnete, sind wir dann heimwärts marschiert und leicht feucht hier angekommen.
Alles in allem muss ich sagen, da haben wir mal wieder Glück gehabt mit dem Wetter.
Der Boden braucht ja gelegentlich Wasser und so war das schon okay.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.