Donnerstag, 7. Mai 2015

Ein Pferd starb durch reine Boxenhaltung

Die traurige Geschichte eines uns bekannten Pferdes


Diese Stute, die früher einmal mit Chiwa und Prima gemeinsam im gleichen Pensionsstall lebte, durfte nur 24 Jahre alt werden, bevor sie vor einigen Tagen starb, und zwar an den Folgen von Bewegungsmangel durch reine Boxenhaltung.

Ihre Leidensgeschichte habe ich in unserem Pferdeblog genauer aufgeschrieben. Aus Rücksichtnahme gegenüber dem Frauchen werde ich keinen Namen nennen und auch keine Fotos zeigen, obwohl ich welche von ihr habe.

Erzählen möchte ich das aber auf jeden Fall ... als Warnung für jeden anderen Pferdehalter, niemals lange in einem Stall zu bleiben, wo ein Pferd gar nicht aus der Box raus kommt, weil das lebensgefährlich ist und eine Verstopfungskolik verursachen kann.

Bei diesem Pferd verlief diese Kolik tödlich.

Das ist der Link zu dieser traurigen Geschichte.


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.