Dienstag, 6. Januar 2015

So entstehen falsche empirische Werte für Sozialwohnungen

Das habe ich von einer Leserin zugeschickt bekommen


Der erste Link ist nur die Startseite des Unternehmens, wo sie es fand. Der zweite Link ist ein schockierender Text darüber, wie solche Zahlen eigentlich entstehen können, dass zumutbare Mietkosten so in den Keller gerechnet werden. Es werden nämlich Angebote, auch wenn die Nebenkosten künstlich niedrig gehalten wurden, Neu-Mietverträge, auch wenn dort ebenfalls die Nebenkosten künstlich niedrig gehalten wurden und dann noch Bestandsmieten, wo die Nebenkosten dann angepasst sein sollten, jedenfalls ungefähr, für diese Berechnungen jeweils zu einem Drittel zugrunde gelegt. Da ist es doch kein Wunder, wenn solche Zahlen total an der Realität vorbei gehen.

Wer Interesse an dem Thema hat .. bitte Link zwei lesen .. ist lang, 12 Seiten, aber lohnt sich.



LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.