Freitag, 9. Januar 2015

Das erste Orkan-Wochenende 2015 in Schleswig-Holstein

Neben unserem Haus hat gerade die Feuerwehr einen Einsatz


Eigentlich sollte heute Nachmittag zu Chiwa und Prima wieder der Schmied kommen. Aber der hatte schon gestern einen anderen Termin bei zwei Frauen und ihren Pferden aus unserer Stallgemeinschaft abgesagt, weil er krank geworden ist. Ich glaube, heute wäre es bei uns auch wenn er gesund wäre, wegen des Windes wohl nichts geworden, denn es pustet hier doch ganz schön heftig, muss ich sagen.

Ich glaube, nebenan im Garten, wo Bella zu Hause ist (ist die Hündin, die Boomer mal so heftig gebissen hat im vorletzten Sommer), ist wohl ein Baum oder Ast oder so rüber auf unseren Wohnblock. Auf jeden Fall ist gerade unten die Feuerwehr zugange und ich höre Motorsägen. Laufe jetzt nicht runter, muss erstmal noch mehr Texte schreiben, die Arbeit geht vor.

Wir werden den Sturm nachher sowieso noch ausgiebig genießen dürfen, denn die Hoppas sollen ja versorgt sein und außerdem müssen Jürgen und ich danach noch wo einkaufen. Wir haben beschlossen, heute kriegt Netto Umsatz, denn Aldi ist weiter und bei dem Wetter nehmen wir lieber den Laden, der näher dran ist.

Gestern haben wir auch das Frauchen von dem neuen Isi am Telefon erwischt und erstmal abgeschnackt, dass wir den kleinen neuen Nachbarn jetzt abends immer mit versorgen werden, weil sie einen Job hat, wo sie immer erst nachts Feierabend hat. Sie ist bisher immer nach nachts um 1 noch zu ihm gefahren .. das muss ja wirklich nicht sein, wir sind ja da. Sie hat auch erzählt, sie hat schon die Tage immer mal bei uns mit im Auslauf abgeäppelt .. das ist ja nett gewesen. Sie ist nämlich immer um die Mittagszeit da, da arbeiten Jürgen und ich ja normalerweise noch fleißig hier.

Am Wochenende sollte es klappen, dass wir uns mal kurz nach der Mittagszeit treffen, spätestens Sonntag, vielleicht auch schon morgen. Dann werden wir mal schauen, wie es geht, wenn alle drei zusammen laufen. Der Reheschub von dem Isi war schon letzten Sommer. Irgendein fieser Mensch hat dem armen Pferd mit Absicht Jojanniskraut in rauhen Mengen gegeben, danach kriegte er Rehe. Leute gibt es, da fasst man sich nur an den Kopf. Ich war noch nicht googeln, was genau alles in Johanniskraut drin ist, werde ich aber noch machen.

Na ja .. das Wetter ist zum Kennenlernenlaufen nicht unbedingt ideal, aber wir sind ja dabei .. wird dann sozusagen wörtlich eine "stürmische Begrüßung" werden mit den drei. Wir lassen das langsam angehen, denke ich mal, und wenn alles gut klappt, können wir auch sicher bald den Zwischenzaun abbauen .. sofern es nicht friert und man dann die Steckpfähle nicht raus kriegt, aber das glaube ich eigentlich nicht, das Wetter sieht nicht nach kalt, sondern eher nach viel zu nass aus die Tage.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.