Freitag, 5. Dezember 2014

Reis mit Hackbällchen in Tomatenrahmsoße

Mein Reisgericht Nr. 2 -- gestern gab es ja schonmal eins


Also als Beilage einfach in Salzwasser eine Portion Parboiled Reis gar kochen.

Dann habe ich in eine Pfanne etwas Olivenöl gegeben, danach 1 Packung passierte Tomaten und 1 Becher Schmand, dann die Gewürze, und zwar Basilikum, Oregano, Thymian, Majoran, Paprika edelsüß und Ingwer. Anschließend kam 3/4 einer Dose Gemüsemais dazu, dann 1/3 einer Salatgurke gewürfelt, 1 gehackte rote Zwiebel und je eine gelbe und eine grüne klein geschnittene Paprikaschote, zuletzt habe ich ca. 2/3 von einer Packung Mini-Frikadellen (gibt es bei Aldi) geviertelt und dazu gegeben (Rest gibt es kalt auf Brot). Nicht zu lange kochen, damit die frischen Vitamine in der Soße nicht zu sehr leiden, denn die Frikadellen waren ja schon sozusagen gar und Gurke und Paprika brauchen nicht tot gekocht zu werden, die schmecken auch so gut und sind dann viel gesünder.

Als Nachtisch gab es wieder eine dicke Orange von Aldi der Sorte Götterfrucht.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.