Vom Friedhof zu Aldi über eine andere Strecke
Das ist jetzt kurz hinter dem Ausgang am Friedhof, den ich Euch im Teil 2 gezeigt habe. Ich weiß nicht, wie die Straße heißt. Links davon kommt man zum Postsee, rechts davon in die Innenstadt und geradeaus und um einige Ecken in Richtung Fachmarktzentrum und zu Aldi, wo wir an dem Tag noch hin mussten.
Die herbstlichen Gärten waren an diesem Tag alle noch sehr schön.
Oben läuft Jürgen in einer Straße, die sich Am Truberg nennt.
In meiner Jugendzeit hatte ich dort eine gute Freundin, aber wie es so ist, man verliert sich im Laufe der Jahre leider oft aus den Augen und sowas lässt sich selbst dann, wenn man sich trifft und mal schnackt, nicht wieder in das verwandeln, was es mal gewesen ist.
Die Straße Am Truberg geht da weiter links um die Ecke .. da sind wir dann lang bis runter, wo es dann am Ende rechts runter zu Aldi weitergeht.
Wie schön da alles noch blüht. Das tut es zum Teil auch immer noch, obwohl der November sich dem Ende zuneigt.
Ich werde Euch nach dieser Fotostory noch etwas anderes schreiben, nämlich eine erste Bilderstory über unsere tolle Seenlandschaft hier, aber mit alten Fotos, die ich schon vor längerer Zeit veröffentlicht habe .. beginne heute mit dem Lanker See. - Ich kam darauf, weil viele von Euch sagen, es ist so schön bei uns .. ist es auch und in Wassernähe sogar noch schöner.
Da ist Jürgen fast an der Querstraße, die runter zu Aldi geht und links hoch in die Finnsiedlung.
Ich glaube, die heißt Kleine Hufe, bin aber nicht ganz sicher.
Der Wasserturm .. als ich sehr jung war, gab es dort eine Jugend-Disco, wo ich oft tanzen war.
Oben ein Bild von der Bushaltestelle "Kleine Hufe". Unten steht Jürgen direkt gegenüber dieser Bushaltestelle und hinter seiner linken Schulter seht Ihr ein Auto auf die Straße abbiegen. Dieses Auto kommt vom Parkplatz beim Fachmarktzentrum, wo es Sky, Aldi, Kik, Tedi und mehr gibt, runter.
Das erzähle ich Euch wegen unserer "Freundin", für die wir immer einkaufen waren und die nun so beleidigt ist, weil wir gesagt haben, sie soll doch den Bus nehmen, denn das sei auch bei Übergewicht wirklich zu schaffen.
Herbstblätter in einem Garten kurz vor dem Fachmarktzentrum.
Da wo Jürgen gerade lang läuft, geht es links zu Sky rein, vorne davor ist links ein Bäcker,daneben ein Klamottenladen, dann kommt Tedi, wo wir oft Kleinkram kaufen, daneben ist ein Bankautomat der Sparkasse, wo ich meistens Bargeld hole, daneben noch ein Laden, wo es auch Kinderkleidung gibt und ganz rechts könnte man noch einen mieten, der gerade leer steht.
Oben sieht man auf der rechten Ladenzeile die Schilder von Aldi und Kik .. neben Kik ist dann noch ein Friseur und dann kommt die Sportschule, wo wir immer die Leute Zumba tanzen sehen und die Stepper und Radler und uns sagen, na ja, wir latschen kilometerweit zu Fuß, auf unsere Art treiben wir ja auch Sport.
So .. nochmal Boomer und ich und unten seht Ihr den Jürgen dann wieder in Richtung Mühlenaupark laufen, wo es zurück nach Hause geht.
Das war es von dieser Fototour. Gleich zeige ich Euch noch ein paar Fotos vom Lanker See, die ich über google bei mir selbst gefunden habe .. unser Blog ist inzwischen supergut zu finden, wenn man die richtigen Suchworte eingibt .. und dann geht es in die Heia. Bis gleich an meinem Lieblingssee .. es gibt hier aber noch mehr davon.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.