Sonntag, 13. Juli 2014

Das war schonmal gut, Frau Merkel

Die Welt braucht die USA nicht, aber die USA brauchen die Welt

Die neuesten Nachrichten wegen des Abhörskandals rund um NSA und nun auch noch CIA gehen einem endlich runter wie Öl.

Da jammern die USA rum, warum denn das alles in der Presse gelandet sei, das hätte man doch auch unter der Hand heimlich klären können und die ach so weiße Weste der Vereinigsten Staaten von Amerika weiß lassen.

Gut so .. Sie haben das richtig gemacht und die Presse darüber informiert, damit es endlich transparent wird, was dieser Staat mit uns gemacht hat und vermutlich auch mit allen anderen Staaten in der Welt machen wird.


Auch wenn da offensichtlich noch nicht viel passiert, weil man dazu mit den USA zu vorsichtig umgeht, endlich passiert überhaupt was, und das ist auch gut so.

Dieses Land spioniert seit Jahren unsere Firmen aus und hat damit die Möglichkeit, Patente ohne Ende zu klauen und uns und jedem anderen Staat der Welt wirtschaftlich zu schaden.

Warum zeigen wir denen nicht endlich die rote Karte?

Nun spionieren sie sogar schon den Bundestag aus und suchen damit sicherlich auch nach Möglichkeiten, unsere Politiker, und zwar jeden einzeln, mit irgendwelchen Peinlichkeiten, die vielleicht jeder Mensch hat und damit erpressbar ist, diese Menschen im Ernstfall in ihrer Entscheidung bei wichtigen Beschlüssen zu beeinflussen, oder was sonst sollte der Sinn solcher Aktionen sein?

Wir sind ein demokratischer Staat und brauchen Politiker, die nicht erpressbar sind, sondern für dieses Volk da.

Und natürlich spionieren sie auch noch unsere Militärs aus, und das wird auch nicht nur hier so sein, sondern weltweit passiert .. damit wir uns nicht wehren können, wenn es denn irgendwann reicht?

Wie ich schon sagte, die Welt braucht die Vereinigten Staaten von Amerika nicht, aber die Vereinigten Staaten von Amerika brauchen uns, und zwar als Wirtschaftspart, denn sonst geht bei denen alles den Bach runter.

Liebe Frau Merkel ... machen Sie sich und Europa und anderen Partner in der Welt das doch mal klar und den Amis auch.

So klein ist Europa doch gar nicht .. wir sind zusammen auch eine Weltmacht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.