Samstag, 19. Juli 2014

Abends bei den Fellnasen

Die restlichen Bilder von neulich

Die Weideröschen blühen zur Zeit einfach herrlich.


Viel frisches kühles Wasser ist für die Hoppas zur Zeit bei der Wärme besonders wichtig.
Sie haben bei uns aber auch genug Ecken, wo sie Schatten finden, wenn es mit der Hitze zu viel wird.









Die Pferde etwas später an diesem Abend. Ich war noch am Äppel einsammeln auf der unteren Weide, Jürgen kümmerte sich oben darum, die Heunetze zu befüllen und Camilla war inzwischen vom Ausritt wieder zurück gekommen.











Der Schatten von der Seite tut an so heißen Tagen abends richtig gut.











Das Spiel von Licht und Schatten ist an solchen Abenden immer so schön. Die Pferde leuchten regelrecht gegen die Sonne.











Wenn es abends kühler wird, fangen die Hoppas oft an zu spielen.

Vor allen Dingen Aron und Prima spielen sehr viel, wie an diesem Abend auch.

Auch Chiwa und Camilla spielen öfter mit, aber an diesem Abend nur so kurz, dass ich das nicht habe so schnell fotografieren können.





Während Aron und Prima toben, genießen Camilla und Chiwa lieber noch das Knabbern im Gras.












Vor allen Dingen Aron ist ja noch sehr jung, der braucht die Tobestunden abends auch besonders, um Dampf loszuwerden.











Und noch eine Runde Vollgas!













Wir waren wegen unserer Grippe eine ganze Weile nicht auf der Apfelweide, weil keiner von uns beiden sich fit genug fühlte, auf die Hüs beim Rüberführen und Zurückholen gut genug aufpassen zu können.

Gestern waren sie aber wieder drüben, denn es wird allmählich besser mit unserer Grippe, und klar haben sie sich sehr gefreut.





Da ist Jürgen oben mit den Heunetzen fertig und kommt fragen, wie weit ich denn unten mit dem Einsammeln der Pferdeäppel bin.











Ja, unsere Süßen ernähren sich sehr ballaststoffreich .. das ist ja gesund für den Darm.










So .. zurück bei Boomer .. Feierabend an diesem Abend.

Ich habe noch mehr Bilder von Baumblättern und so an diesem Tag gemacht, will Euch ja auch noch mehr über Knabberbäume aufschreiben. Kommt bald.

Zunächst aber einmal allen ein schönes sonniges Wochenende .. wir haben hier heute 32 Grad.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.