Montag, 16. Juni 2014

Eine Jappy-Freundin brachte mich drauf

Heute gab es mal wieder Käsespätzle mit Tomatensalat


Meine Jappy-Freundin macht Käse-Spätzle immer etwas anders als ich mit angebratenem Speck und sprach vor ein paar Tagen davon.

So kam ich darauf,dass ich schon ewig lange keine Käsespätzle mehr gemacht habe, habe sie heute aber herkömmlich zubereitet, wie ich das normalerweise immer mache.

Also ich habe für Jürgen und mich ca. eine 3/4 Tüte Spätzle in Salzwasser gar gekocht.

Während die kochten, habe ich uns einen Tomatensalat gemacht, der so ging:

Etwas Olivenöl und Rapsöl mit Tomatenwürzsalz, schwarzem Pfeffer, Jodsalz und Basilikum anrühren und da hinein zwei Frühlingszwiebeln in feine Streifen schneiden, dann noch 3 große Strauchtomaten klein schneiden und unterheben. Schon fertig.

In der Zwischenzeit sind dann auch die Spätzle gar, die abgießen und etwas Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne geben, die Spätzle dazu tun, eine Tüte geriebenen Gouda drauf schütten und mit den Spätzle gut durchbraten. Dabei alles mehrmals gut durcheinander heben.

Zum Nachtisch hatten wir dann noch frische Erdbeeren  mit Zucker und Milch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nach Prüfung durch einen Moderator frei gegeben.